Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

Diskutiere Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ? Da zeigt er mir ein leeres Blatt, nanü :confused:

  1. #21 Jörg67, 21.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Da zeigt er mir ein leeres Blatt, nanü :confused:
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Sorry... jetzt aber... ;)
     
  4. #23 Jörg67, 21.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Jetzt hört sie leider bei 2,5 auf, dabei wollt ich mir die doch jetzt ausdrucken und einrahmen :D

    Was ich übrigens witzig finde: je nach Quelle wird zB zwischen direkt unter/in Putz und in der Luft ein Unterschied gemacht oder auch nicht.
    Da soll man nicht bekloppt werden :D

    Ich würd das Ding immernoch mit 20A absichern...
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Meine Quelle ist eigentlich sehr gut.

    Datenbank für technische Regelwerke
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Ich denke, das dort schon ein 5x2,5 liegt, aber nur 3 Adern benutzt werden.

    Dann bekommst du aber nicht mehr den günstigen Heizstromtarif. Oftmals gibt es in diesem Tarif auch Sperrzeiten.

    Da fehlt aber Unterputz

    Im Übrigen hat es wahrscheinlich 10 Jahre funktioniert. Ich glaube nicht, das ein Vermieter aufgrund von Vermutungen und Spekulationen seine erst 10 Jahre alte Elektroinstallation erneuern lässt.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Nach schaue mal Verlegeart C

    Verlegeart C Verlegen von Mantel- oder Stegleitung auf oder in der Wand
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Der Teil scheint zu fehlen. Bei mir steht nur auf einer Wand bei Verlegeart C
     

    Anhänge:

  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Schaue doch mal in die VDE 0298 Teil 4 da steht es so beschrieben.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Im weiter oben von mir gesetzten Link zum Möller Schaltungsbuch von 2008 ist doch diese Tabelle aus der DIN VDE 0 298-4.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

    Ja weiß ich und ich habe die VDE online auf dem Rechner... ;)
     
Thema:

Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ?

Die Seite wird geladen...

Backofenanschluss - erst eine Phase, dann drei ? - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. Dauerstrom auf Deckenleuchte?

    Dauerstrom auf Deckenleuchte?: Hallo Ich saniere (als gelernter Heizungsbauer) gerade meinen Keller. Sanitär, Trockenbau, Fliesen...alles top. Bei der Elektrik ist allerdings...
  4. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  5. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...