Antennenmast erden ??

Diskutiere Antennenmast erden ?? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Reihenhaus in einer kleinen Stadt. Das Haus ist BJ 1900. Es hat keinen Blitzschutz. Jetzt habe ich in mein Dach einen...

  1. #1 aroso26, 05.11.2009
    aroso26

    aroso26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Reihenhaus in einer kleinen Stadt. Das Haus ist BJ 1900. Es hat keinen Blitzschutz. Jetzt habe ich in mein Dach einen Antennenmast gesetzt. Dieser wird ca. 1,5 m über den First ragen. An den Mast werden lediglich Meßsensoren (Wetter) und eine Webcam installiert. Was ist mit einer Erdung ? Muss ich da was machen. Ich habe leider auf dem Dachboden nichts auser 230 V ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Antennenmast erden ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Antennenmast erden ??

    Ja genau so sieht es aus...
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
  6. #5 Kaffeeruler, 06.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Antennenmast erden ??


    Da er keinen 2fach Veteiler un keinn VOS hat kann man drüber weg sehen das sie net eingebunden sind ;)

    Mfg Dierk
     
  7. #6 ralph34, 06.11.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Antennenmast erden ??

    frage:
    was ist wenn der mast aus holz ist?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 06.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Antennenmast erden ??

    Dann erspare ich mir wohl die Erdung, aber sicher nicht die Absicherung der Komponenten daran ;)

    Mfg Dierk
     
  9. #8 AC DC Master, 13.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Antennenmast erden ??

    jetzt erst gelesen. wie viel volt und strom hat den so ein blöder blitz wohl, der auch so ein blöden dummen holzstamm zerfetzt? und wer baut sich ein holzstück als mast schon auf ?
    könnte ja weg kammeln.
     
  10. #9 Jörg67, 13.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Antennenmast erden ??

    Kann man ja mit Altöl anstreichen.
     
  11. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Antennenmast erden ??

    Murks, entspricht nicht VDE.

    Lutz
     
Thema:

Antennenmast erden ??

Die Seite wird geladen...

Antennenmast erden ?? - Ähnliche Themen

  1. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

    Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...
  2. Erdung vom Antennenmast

    Erdung vom Antennenmast: Hallo, darf die Erdungsleitung vom Antennenmast (16mm²) durch das Gebäude geführt werden, oder muss die Erdungsleitung außen am Haus verlegt...
  3. Antennenmast durch Ziegel ?

    Antennenmast durch Ziegel ?: AW: Schnitt Dachlatte Hallo Leute hätte mal eine ähnliche Frage. Wenn ich den Masten mont. muß ich dann die Dachziegel einschneiden oder gibt es...
  4. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  5. Alurohr an der Außenfassade Erden?

    Alurohr an der Außenfassade Erden?: Hallo. An der Außenfassade einer Hauses ist ein Alustangenrohr befestigt für die PV Leitungen von den Penals zum Wechselrichter. Muß das Alurohr...