Stomkosten Berechnung!

Diskutiere Stomkosten Berechnung! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stomkosten Berechnung! für den DLE oder andere Geräte zur Warmwassererzeugung würde ich einen Unterzähler einbauen, giebs sogar für...

  1. #11 Lötauge35, 07.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Stomkosten Berechnung!

    für den DLE oder andere Geräte zur Warmwassererzeugung würde ich einen Unterzähler einbauen, giebs sogar für Hutschienenmontage.
    1 Kwh entsprechen ca 35 Lieter Duschwasser.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stomkosten Berechnung!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 07.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Du ich kann dich mit Zwischenzählern bewerfen und es wäre mir auch ein Leichtes den mal grad reinzuhängen, aber...

    das ist ja fast zu einfach :D

    Das muß man doch ausrechnen können, allein mir fehlt die Formel :rolleyes:
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
  5. #14 Jörg67, 08.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Hui Gert, das ist mal Lektüre, danke!

    Das druck ich mir aus und leg es auf den Nachttisch :D

    Schnell aus der Hüfte geschossen, rechne ich also bei Unsymmetrie in Dreieckschaltung genauso wie in Stern mit 230V. Gelle?
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Ja, scheint doch ganz einfach zu sein. Ich hatte angefangen, mit 400 V Deine Außenleiterströme auf Strangströme umzurechnen........:D

    Gruß Gert
     
  7. #16 Jörg67, 08.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Das machen wir dann mal bei gähnender Langeweile :D

    Gute Nacht!
     
  8. #17 Günther, 08.11.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Es ist wurscht, wie dein Verbraucher geschaltet ist, ob im Stern oder im Dreieck, ob symmetrisch oder unsymmetrisch:
    Die aufgenommene Leistung ist immer "Zum Bleistift 19,5A / 16A / 3,5A , einzeln mal 230, addieren (und dann mal Wurzel 3?)"
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Hallo Marcel,

    da gibt es sicherlich bei euch Tarife in der Höhe...

    Gruß Torsten
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Nee, ohne √3.

    √3 brauchts, wenn mit den Strangströmen gerechnet wird.

    Aussenleiterstrom = √3 * Strangstrom. Oder?Haeh

    Gruß Gert
     
  11. #20 Jörg67, 08.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stomkosten Berechnung!


    Ganz so einfach kanns nicht sein, wenn ich das Beispiel mit symmetrischer Belastung und Dreieckschaltung



    einfach 19 x 230 x 3 rechne, erhalte ich zwar ein annähernd gleiches Ergebnis, mit 13,11 kw aber nicht das richtige.
     
Thema:

Stomkosten Berechnung!

Die Seite wird geladen...

Stomkosten Berechnung! - Ähnliche Themen

  1. Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung

    Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei der Berechnung der Kurzschlussstrom von einphasigen Transformator mit Mittel Anzapfung. kann...
  2. Berechnung Spannungsteiler

    Berechnung Spannungsteiler: [ATTACH] Hallo, könnte mir jemand vorrechnen wie man auf die Spannung UU=7V kommt. Die Schaltung wurde mit LTSpice erstellt Vielen Dank
  3. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

    Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...
  4. Berechnungen verlustloser Synchronmotor

    Berechnungen verlustloser Synchronmotor: Hey zusammen, Teilaufgabe a) habe ich schon, leider hakt es bei mir bei Teilaufgabe b). Diese sollen wir möglichst graphisch lösen auch mit einem...
  5. Hilfe berechnung Defibrillator

    Hilfe berechnung Defibrillator: Hallo Zusammen, habe hier eine spannende Frage. Ich bin an einer Rettungsdienstschule und bei uns kam die Frage auf mit wieviel Ampere zu rechnen...