Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

Diskutiere Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit. Wenn alle Sicherungen nach dem FI-Schalter angeschlossen sind und der FI-Schalter...

  1. #11 Moritzburg, 08.11.2009
    Moritzburg

    Moritzburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Ja, das mit der Prüftaste ist ein guter Tipp. Mache ich viel zu selten. :eek:

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Mal eine Frage: Was für eine Heizung hast du? Gemeinschaftsheizung oder Etagenheizung in deiner Wohnung?
     
  4. #13 Moritzburg, 08.11.2009
    Moritzburg

    Moritzburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Keine Ahnung wie sich das nennt. Die Hauptheizung steht im Keller und darüber werden alle Wohnungen beheizt. Mit Elektrik ist da nichts gekoppelt in der Wohnung.

    Und falls du auf Frostschutz anspielst: Die Heizventile bleiben alle auf * stehen. :-) Geht auch nicht weiter runterzudrehen. Eine 0 gibt es auf den Stellrädern nicht.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Genau darauf wollte ich raus... vergessen meist viele... dann kann bei dir nichts passieren...
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Eine sehr gute Gegenfrage!
     

    Anhänge:

  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    In welche Gegend denn?

    gruss
     
  8. #17 Moritzburg, 08.11.2009
    Moritzburg

    Moritzburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

    Zürich - zu den Verkehrsbetrieben. :-)
     
Thema:

Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit.

Die Seite wird geladen...

Laie hat Frage zur Abschaltung Strom bei Abwesenheit. - Ähnliche Themen

  1. Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

    Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
  2. Laie: Wechsel Kippschalter für dummies

    Laie: Wechsel Kippschalter für dummies: Hallo, Ich muss einen Lichtschalter austauschen und komme mit den verschiedenen Bezeichnungen nicht klar, Auf den Fotos sieht man, wie der alte...
  3. Laie Sparwechselschaltung

    Laie Sparwechselschaltung: Hallo Leute Bin vorweg kein Elektriker und Fummel auch normal net so großartig an Elektro herum. Haben unsere komplette Elektrik erneuern lassen,...
  4. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

    Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  5. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...