3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

Diskutiere 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung Ausnahmen bestätigen die Regel.... Ich prügel auch vor alles und jeden nen FI solange er...

  1. #21 Kaffeeruler, 26.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

    Ausnahmen bestätigen die Regel....

    Ich prügel auch vor alles und jeden nen FI solange er bezahlbar ist.. bei preisen jenseits von 200-300€ stk. EK preis überlege ich es mir dann doch und suche nach evtl. lücken in den Vorschriften wenn ich es verantworten kann oder nach verdammt guten argumenten um sie doch kaufen zu dürfen ;)

    Wir haben mit der neuen FI Pflicht einen großen Schritt in richtung sicherheit gemacht, bleibt zu hoffen das andere folgen werden bevor uns die Technik wieder überholt ;)


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #22 Jörg67, 26.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung


    Na gut, na gut, Mut zur Lücke.

    Ich hab da mal schnell 'n kleinen Steckdosenverteiler gebaut.


    Bastler%20mit%20Schaltuhrensteuerung.jpg


    schick, nech :rolleyes:
     
  4. Heimer

    Heimer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

    Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden..... der PEN wird ja noch nirgends vorher aufgespalten.....es ist also alles noch 2-adrig verkabelt.....

    kann ich das da dann machen........natürlich auf meine Kappe....... Help
     
  5. #24 Kaffeeruler, 27.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

    Nein, nur wenn FI nachgerüstet wird od FI Steckdose...Alles andere wäre ein Verstoss gegen die VDE und sowas würde hier niemand wissentlich sagen/ schreiben.

    Wir drücken zwar oftmals ein auge zu in unseren aussagen aber bei Sicherheit eben nicht. Ich glaube auch nicht das du es so einfach abschätzen kannst was es heisst " Auf meine Kappe ".. da kann schnell ganz übel werden...


    Mfg Dierk
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung


    Kurz und knapp... Nein... verboten
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

    Sage mal wie passen denn die 2 Aussagen zu einander? Wenn ich es richtig interpretiere würde schon früher "gefuscht"...
     
  8. #27 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

    Hm... wo kommt denn das 3x1,5 her und wie ist das aufgelegt???

    Schutzleiter auf den PEN geklemmt oder nicht angeschlossen oder wie oder was.
     
Thema:

3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

Die Seite wird geladen...

3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung 2/3-fach UP Steckdosen

    Verdrahtung 2/3-fach UP Steckdosen: Wie verdrahtet ihr 2- bzw. 3-fach UP Putzdosen? Mein Nachbar hat in einem Zimmer auf 40 cm Höhe ein Kabel einmal "um das Zimmer herum gelegt"....
  2. Gira 3-fach Klingeltaster anschließen

    Gira 3-fach Klingeltaster anschließen: Hallo, aktuelle habe ich eine Gira Sprechanlage verbaut. Vorne am Grundstückseingang den Lautsprecher 1258 00, in den Wohnungen die 125 003, im...
  3. Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit

    Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit: Hallo ihr Lieben. In meiner Küche ist es eng, Altbau mit Gas, Wasser und Elektrik auf engem Raum. Zwar könnte ich eine 3fach-Steckdose an die...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...