Platz der Verteilung

Diskutiere Platz der Verteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, es ist doch Oke wenn die Verteilung auf der gleichen Wand wie der Wasser und Gasanschluß hängt, wenn der Raum eine Mindestgröße...

  1. #1 knallermann6, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    knallermann6

    knallermann6 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    es ist doch Oke wenn die Verteilung auf der gleichen Wand wie der Wasser und Gasanschluß hängt, wenn der Raum eine Mindestgröße von 1,50m x 1,80m x 2,00m aufweist und sich keinerlei unterschliedliche Leitungen kreuzt? Oder verstehe ich die TAB 2007 und DIN 18012 falsch?

    Vielen Dank im voraus...

    Viele Grüße
    knallermann6
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Platz der Verteilung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Platz der Verteilung

    Ich bin nicht normenfest genug, ich mein es ist ok, aber vielleicht kann da nochmal jemand zu Hilfe eilen :D
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Platz der Verteilung

    siehe andere Antwort...
     
  5. #4 kabelmafia, 29.11.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Platz der Verteilung

    Moin,

    wenn du schon die DIN 18012:2000-11 da hsat, dann lies mal dort 8.1.3 und 7.1.3
    Wo siehst du Konflikte zur TAB2007?
    Wobei 8.1.3 nicht zutrifft, da dein Raum nicht die Minestanforderungen an einen Hausanschlussraum erfüllt. Es handelt sich somit um eine Hausanschlusswand. Damit muss der NB lt. 7.2.2 letzer Satz seine Zustimmung geben.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Platz der Verteilung

    Es ist aber die Version DIN 18012 (05.2008) gültig...
     
Thema:

Platz der Verteilung

Die Seite wird geladen...

Platz der Verteilung - Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene.. ?

    Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene.. ?: Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene belegt? Oder höchstens zwei? Also z.B so breit ist, wie ein B16...
  2. Parkplatzsteuerung mit der Siemens LOGO!

    Parkplatzsteuerung mit der Siemens LOGO!: Hi, wir haben wieder mal ein neue Auftrag bekommen, dieses mal sollen wir eine Parkplatzsteuerung bauen. ---------- Die Projektbeschreibung...
  3. Platzierunge der Unterverteilung

    Platzierunge der Unterverteilung: Hallo, darf ich aus Platzgründen eine Unterverteilung unter die Decke montieren und betreiben? (UV für den Containerbau) Gruß Uwe :confused:
  4. Platz der Verteilung

    Platz der Verteilung: Hallo Leute, es ist doch Oke wenn die Verteilung auf der gleichen Wand wie der Wasser und Gasanschluß hängt, wenn der Raum eine Mindestgröße...
  5. Platzreserve in Stromkreisverteilern?

    Platzreserve in Stromkreisverteilern?: Hallo! Immer wieder taucht die Behauptung auf (die auch ich nach wie vor im Kopf habe), dass man in Stromkreisverteilern 30% Platz als Reserve...