Lauflicht

Diskutiere Lauflicht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi seit langem wieder mal hier ^^ und gleich wieder eine Frage ^^ also will dieses Lauflicht nachbauen :D kenne mich eigentlich mit diesem...

  1. #1 MasTerT, 05.12.2009
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi seit langem wieder mal hier ^^ und gleich wieder eine Frage ^^

    also will dieses Lauflicht nachbauen :D kenne mich eigentlich mit diesem Bauteilen aus nur auf seite 3 bin ich jetzt etwas ins Fragen gekommen :confused:

    auf Seite 3 ist das Schaltbild nur was heisst: +UB ?


    Danke und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lauflicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Lauflicht

    +UB sollte plus u(spannung) b (basis/ Batterie ) bedeuten... aber ohne schaltbild keine 100% garantie ;)

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Lauflicht

    Na dann ist Seite 3 auch für uns interessant... bitte mal hier einstellen...
     
  5. #4 MasTerT, 05.12.2009
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Lauflicht

    Link geht nicht auf...
     
  7. #6 Kaffeeruler, 06.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Lauflicht

    die *** musste gegen etwas leichteres vertauschen :D

    Mfg Dierk
     
  8. #7 MasTerT, 06.12.2009
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauflicht

    weil anscheinend die Buchstaben

    e
    l
    v

    gesperrt sind in diser konstelation ??

    also einfach e l v einfügen für * ^^
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Lauflicht

    Ich dachte immer U = Spannung, B = Betrieb
    Betriebsspannung
     
  10. #9 NachtHacker, 06.12.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Lauflicht

    Meinst du den Spannungsversorgungsblock mit C3, C5, IC2... ?
    Das sind die Spannungsversorgungsanschlüsse der IC's sowie Siebelko (C3) er gleicht langsame kurze Spannungseinbrüche aus, die z.B. durch unregelmäßige Belastung entstehen können. Die Anschlüsse IC2 - IC3 ist die Spannungsversorgung der IC's. Jeweils nah an den Versorgungsanschlüssen der IC's werden sogenannte Blockkondensatoren C5, C6 ...C2 angeschlossen, sie leiten unkontrollierte HF-Schwingungen gegen Masse ab, die allzuleicht bei digitalen Bausteinen entstehen können.

    Man zeichnet diesen extra Spannungsversorgungsblock um den Schaltplan möglichst übersichtlich darstellen zu können. Ohne diesen Block würde jetzt zu jedem IC noch eine zusätliche + Leitungen gehen. Dann wüden noch mehrere Linien auf dem Plan kreuz und quer gehen und dann wirds u.U. schwierig den Plan zu lesen und zu verstehen! :(
     
  11. #10 MasTerT, 06.12.2009
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauflicht

    Dankeschön genau das wollte ich wissen :)

    ich will mir davon 2 Stk. bauen und dann jeweils Links und Rechts ins Auto legen nur jetz wollte ich das so machen das die sich zusammen in der mitte treffen und dann wieder auseinander Laufen :D wie könnte ich das realisieren ?
     
Thema:

Lauflicht

Die Seite wird geladen...

Lauflicht - Ähnliche Themen

  1. Lauflicht im Modellbau

    Lauflicht im Modellbau: Ich versuche, den Raumschiff Enterprise Turbolift im Maßstab 1:6 zu bauen und möchte den optischen Effekt des fahrenden Lifts simulieren. Im...
  2. mit LED Lauflichtsteuerung über Relaiskarte 230V schalten

    mit LED Lauflichtsteuerung über Relaiskarte 230V schalten: Hallo, ich benötige bei folgendem Projekt eure Hilfe: Ich will mittels einer Karte zur LED Lauflichtsteuerung (bzw 12V 5W Glühbirnen) über eine...
  3. LED Außenbeleuchtung als Lauflicht schalten

    LED Außenbeleuchtung als Lauflicht schalten: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :-) Ich wohne auf einem Bauernhof mit mehreren Gebäuden und möchte gerne 6 LED...
  4. Lauflicht

    Lauflicht: Hallo, habe folgendes vorhaben Sensorgesteuerte Treppenbeleuchtung LED - .treppenbeleuchtung.info - YouTube wollte wie in den Video eine...
  5. 3 Kanal LED Lauflicht mehrere LED an einem Kanal

    3 Kanal LED Lauflicht mehrere LED an einem Kanal: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem 3 Kanal LED Lauflicht an das ich pro Kanal 7 LEDs betreiben kann. Nun habe ich versucht bei Conrad...