Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Stammtisch the same procedure as every year :D Wir haben Schnee, zwar nur 5cm aber die sind schon genug das die Leute durchdrehen und von...

  1. #201 Kaffeeruler, 18.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Stammtisch

    the same procedure as every year :D

    Wir haben Schnee, zwar nur 5cm aber die sind schon genug das die Leute durchdrehen und von Schnee Chaos reden.. aber egal.. nach 3 jahren endlich mal wieder Urlaub zwischen den Feiertagen :Hammer::irre:

    Morgen noch einmal die letzte und alles entscheidene Schlacht schlacht schlagen... Einkaufen vor Weihnachten Help





    Skoll
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stammtisch

    Nein... die Kunden sitzen zuhause und es ist ihnen langweilig... da kann man doch so fein mit der Hotline telefonieren und blöde Ideen haben...
     
  4. #203 AC DC Master, 19.12.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Stammtisch

    moin, moin !

    boh ey, schnee fällt vom himmel und mit sauberen - 10 C ist das echt super hier.
    wenn das alles zu weihnachten noch liegen bleibt kann der weihnachtsmann ja kommen.
    hohoho. freu mich tierisch !
    an alle ! frohe weihnachten, jutten rutsch ins neue jahr und glück, liebe und gesundheit.
    mögen die ü-sdt. weniger werden und auch der große druck auf uns allen.
    ich wünscheuns allen frohe weihnachten und eine schöne zeit.
     
  5. ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stammtisch

    schaut mal NDR! da kommt noch bis 12:15 "rettet die glühbirne". ist recht interessant
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stammtisch

    Hallo
    Das war doch endlich mal ein Beitrag, indem darauf hingewiesen wurde, das Glühlampen in der Heizperiode die Energie nicht verschwenden sondern die Heizung unterstützen. Ich gehöre zu denen, die Glühlampen horden. In meinem Keller liegen ca.150 Stk. Ich finde es Schwachsinn im Treppenhaus (Zeitschaltung) oder in meinem Flur (Bewegungsmelder) Energiesparlampen einzusetzen.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stammtisch

    Nicht nur du...
     
  8. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stammtisch

    Ach schade, jetzt hab ich das verpaßt. Kann man den Bericht irgendwo online gucken?

    Ich habe 100 Stk. AHD 225V 100W ( UVP M 2,20 :D) und 200 schöne Opalbirnen :)
     
  9. #208 Matze001, 19.12.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stammtisch

    Ich schraub grad die Energiesparlampen in mein Auto :-D Dann dauert es halt 10min bis ich was seh...

    MfG

    Marcel
     
  10. #209 Kaffeeruler, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Stammtisch

    Abgesehen davon das es die Lebensdauer arg verkürzt, das Netz verseucht und mehr kosten verursacht als nen AGL belasten die dinger die Umwelt die wir retten wollen um das x fache.



    Könnte dieser Beitrag gewesen sein, erstausstrahlung war ja schon 9/09 und net erst heute...

    YouTube - Energiesparlampe - Unsinn oder sinnvoll? (1/4)


    Richtig klasse finde ich ja die 19 und % die ein haushalt angeblich an Beleuchtung verballert ( gemessen an gesamt verbrauch )
    Wahrscheinlich Single Whng, Mikrowelle vs 2 500W halogenstrahler :D

    Oder die frage nach der Entsorgung / gefahren wg Quecksilber und der Antwort der fachleute: Sie leben auf norderney und essen sicher Viel Fisch, die haben mehr Quecksilber als ne ESL :(

    Mahlzeit

    Thermometer sind Verboten in der Eu aber die ESL wird gefördert... Klasse auch der einwurf der Elis ...Entsorgung alles in einer Kiste bis es rappelt... Eine fachgerechte entsorgung obliegt den personen vor Ort und mech.kaputte wandern dann doch in den Restmüll...

    mfg Dierk
     
  11. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stammtisch


    Macht nix, bei minus 11 Grad läßt Du doch eh erst den Motor warmlaufen, bis dahin haste auch Licht :p


    Ach ist das der Bericht von Norderney? Den hab ich damals schon verpaßt, danke Dierk. Werd ich mir mal gemütlich antun. Da hab ich mal gewohnt, muß ich das ja gucken :D
     
Thema:

Stammtisch