Auslegung UV Garage

Diskutiere Auslegung UV Garage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Auslegung UV Garage Der Rot geschriebene teil erlaubt es also doch. Auch die Garage bekommt einen Verteiler. Darüber zerbreche ich mir...

  1. #21 Jörg67, 22.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Auslegung UV Garage

    Darüber zerbreche ich mir gerade den Kopf.

    Wird der obere Anschlußraum durch Einbau eines zweiten Neozedblocks zum Verteiler? Im Grunde ja schon.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auslegung UV Garage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Auslegung UV Garage

    Das hatte ich auch überlegt und bin mir nicht sicher... hmm... lese schon in den Vorschriften...
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Auslegung UV Garage

    Hmm... bei uns ist dort nur ein Neozedblock und eine Sicherung für den Keller erlaubt.
     
  5. #24 Jörg67, 22.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Auslegung UV Garage

    So wird es wohl auch sein, sowie ich dort mehrere UV anklemme wird aus dem Zählerplatz auch ein Verteiler. Das soll wohl nicht mehr sein (auch wenn ich noch nach dem tieferen Sinn suche), insofern diese Frage nochmal

    wäre dann so, gelle?

    Schade, hab ich noch neuwertig rumstehen.

    Wobei ich einen davon auch schon zum reinen Hauptverteiler umfunktioniert habe.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Auslegung UV Garage

    Die Schränke sind noch zulässig. Werden meist nur in Einfamilienhäusern eingebaut.
     
  7. #26 Jörg67, 22.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Auslegung UV Garage

    Siehst Du, das verstehe ich dann jetzt nicht.

    Das widerspricht doch auch dem Wortlaut der 43870-1

    Oder fällt das nicht unter "Zählerplatz" :confused:

    hmpf :D
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Auslegung UV Garage

    Nein. Den Platz daneben bezeichnet man dann als Verteilerfeld.
     
  9. #28 Jörg67, 22.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Auslegung UV Garage

    Irgendwie reden wir jetzt aneinander vorbei. Daneben ist nichts, nur darüber :D

    Blöd daß ich grad kein Bild hab. Die ganz schmalen Schränke, unten ist der Zähler drin, darüber zwei Hutschienen für die Automaten.

    Das ist doch dann der "obere Anschlußraum" über dem Zähler. Da darf doch nicht verteilt werden. Wird aber.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Auslegung UV Garage

    Stimmt... das ist der obere Anschlussraum. Da darf nicht nicht verteilt werden.
     
  11. thore9

    thore9 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auslegung UV Garage

    uiuiui, da habe ich mit meinem Thread ja ganz schön was ins Rollen gebracht. Danke für eure Mitarbeit.

    Zu meinem kleinen Problem heisst das dann wohl beide Neozed in nen Verteiler daneben auslagern.

    Eine Frage bleibt dann aber noch für mein kleines Ursprungsproblem offen:
    Mit welchen Sicherungen im Neozedblock sollte dann das Kabel zur UV Garage abgesichert werden (knapp 18 Meter 5x16mm Kabel), und
    wieviel Leistung (Watt?) darf ich dann da so maximal dranhängen?

    Ihr seid wirklich ne Hilfe, danke!
     
Thema:

Auslegung UV Garage

Die Seite wird geladen...

Auslegung UV Garage - Ähnliche Themen

  1. Leitungsauslegung, Tabellen Europa-Verlag

    Leitungsauslegung, Tabellen Europa-Verlag: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die Tabellen 11 und 12 in der Formelsammlung vom Europa-Verlag (nach DIN VDE 0298-4) verwenden...
  2. Auslegung DC SPD für PV Anlage

    Auslegung DC SPD für PV Anlage: Hallo Allerseits, lese mir grade den Artikel...
  3. Auslegung N in UV für Mining

    Auslegung N in UV für Mining: Hallo, ich häng glaub ich momentan ein bisschen: Es wird eine Unterverteilung gebaut die mit 5x25mm² versorgt wird. In der Unterverteilung...
  4. Auslegung Wechselrichter 230 V / 400 V - VA oder W

    Auslegung Wechselrichter 230 V / 400 V - VA oder W: Hallo zusammen, Zu dem Thema habe ich zwar schon ein paar Einträge gefunden, allerdings nichts passendes für meine Frage: Für eine Installation...
  5. Planung / Auslegung Stromversorgung im Garten

    Planung / Auslegung Stromversorgung im Garten: Hallo zusammen :hello: ! Ich bin im Moment dabei Strom in den Garten zu bringen und würde mich freuen, wenn da nochmal jemand einen Blick drauf...