bhkw

Diskutiere bhkw im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Frage an die Kollegen. Wir haben bei uns ein bhkw (Blockheizkraftwerk)inst.bekommen. Die ausführende Elektrofirma hat dieses bhkw aber nicht in...

  1. #1 denizjustin, 10.01.2010
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Frage an die Kollegen.
    Wir haben bei uns ein bhkw (Blockheizkraftwerk)inst.bekommen.
    Die ausführende Elektrofirma hat dieses bhkw aber nicht in den Potentialausgleich mit eingebunden.
    Jetzt meine Frage: ist dies nicht nötig?
    Wenn doch was für eine VDE Vorschrift gibt es?
    Vielen Dank im vorraus.
    MfG denizjustin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bhkw. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: bhkw

    Was wurde nicht mit in den Potentialausgleich einbezogen?


    • das Gebäude

    • die elektrische Anlage

    • der Motor
     
  4. #3 denizjustin, 10.01.2010
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: bhkw

    @Zosse
    am bhkw befindet sich eine Erdungsklemme,sowie am Pufferspeicher.
    Das Gebäude hat natürlich einen PA.
    Gruß denizjustin
     
  5. #4 servicetechniker, 10.01.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: bhkw

    kenne mich da zwar nicht genau aus würde aber sagen wenn schon ne klemme da ist sollte oder müss es auch gemacht werden
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: bhkw

    Wenn eine Möglichkeit dafür vorhanden ist sollte der Potenzialausgleich auch hergestellt werden.
     
  7. #6 denizjustin, 10.01.2010
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: bhkw

    @Zosse,@Servictechniker,
    dieser Meinung bin ich auch.Wollte aber bevor ich die E-Firma darauf anspreche noch
    andere Meinungen dazu hören.
     
Thema:

bhkw

Die Seite wird geladen...

bhkw - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Mehrfamilienhaus (6Whg, WP, BHKW, PV, EAutos)

    Hausanschluss Mehrfamilienhaus (6Whg, WP, BHKW, PV, EAutos): Hallo, zusammen ich habe etwas durchs Forum gestöbert und bin dadurch auf eine verwegene Idee gekommen. Situation: 2 Anschlüsse zum...
  2. BHKW 70kW und 280kW Rückbau

    BHKW 70kW und 280kW Rückbau: Hallo Kolleg(inn)en! Soll zwei BHKW, Treibstoff Diesel bzw. Heizöl EL steuerbefreit, einmal 2 Stk. 70 kVA, einmal 1 Stk. 280 kVA, zurückbauen....
  3. Trafo und BHKW

    Trafo und BHKW: Hallo an alle Tüftler und Denker, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ein BHKW (600kW) ist mit einem Trafo (0,4kV/20kV)...
  4. BHKW - Blockheizkraftwerk

    BHKW - Blockheizkraftwerk: hallo leute, wollte mich mal informieren über BHKW (Blockheizkraftwerke), da wir momentan in System- und Gerätetechnik (Berufsschule) das Thema...