Lampe anbringen

Diskutiere Lampe anbringen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampe anbringen Werd das wohl doch machen lassen...alle drei schrauben an der Lampe nur für PE !? PE ist Erde ... Und es gibt doch nur zwei...

  1. Manix

    Manix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anbringen

    Werd das wohl doch machen lassen...alle drei schrauben an der Lampe nur für PE !? PE ist Erde ... Und es gibt doch nur zwei gelb/grüne Kabel naja..

    Und "an den Deckenauslass" verstehe ic hauch noch nicht damit meinst du den Deckenhalter die zwei Löcher wo dann mit den Lüsterklemmen gearbeitet wird ja richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampe anbringen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 16.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Lampe anbringen

    Die 3schrauben..
    2 davon, die mit der Mutter dran halten die Lampe zusammen, die 3te (kreuzschlitz ) ist die für den PE ( vom hersteller so vorgesehen ). aber da alle 3 Schrauben mit dem metall verbunden sind kann man es so lassen. Es reicht 1x den PE zu verbinden, so wie es jetzt ist ist es ok.


    Die Leitung die aus der decke kommt, da muss ne Klemme dran wo du dann die Adern der Lampe anklemmen kannst, z.B so http://www.heimwerker-tipps.net/wp-content/uploads/2007/02/anschluss.jpg

    Aber deine entscheidung nen Fachmann zu beauftragen ist ein gute entscheidung


    Mfg Dierk
     
  4. #13 Jörg67, 16.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe anbringen

    Na das gibt nen schönen Knall beim Einschalten.


    Die zwei ominösen Schrauben dienen nicht dem Anschluß von Kabeln!!!

    Deine "übrigen" Kabel sind die Anschlußkabel!!

    Heidenei. Man muß nicht immer alles können und selber machen ;)
     
  5. Manix

    Manix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anbringen

    So ich hab jetzt einfach mal die Klemme der alten Lampe genommen und in der neuen Lampe angeschraubt will jetzt doch mal versuchen die Lampe anzuschließen. Hier habt mir schon sehr geholfen aber will doch sicher gehen. Also die Kabel der Lampe die mit den Aderendhülsen die stecke ich jetzt in die Klemme das Blaue bei N und das Schwarze bei L entsprechend auf der anderen Seite das Blaue und Schwarze aus der Decke.

    So dann gibts halt noch zwei gelb/grüne Kabel eines aus der Decke und das eine, dass unter der Schraube in der Lampe installiert ist und am anderen Ende auch eine Schraube besitzt.
    Jetzt weiß ich nicht was ich mit denen genau machen soll. Am Deckenhalter gibt es einen Erdungsanschluss also da wo eine Schraube reinkann und eine weitere Erdungsanschluss wie auf dem Foto zu sehen ist in der Lampe. Des weiteren gibt es ja noch den Erdnungsanschluss an der Klemme zwischen L und N. Bitte letztmalig um Anweisung *g* Danke
     
  6. #15 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe anbringen

    Das grüngelbe das da mit der Schraube lose rumbaumelt schraubst Du dann jetzt an den Deckenhalter.

    Das grüngelbe das aus deinem Deckenanschluß kommt schraubst Du an der freien Klemme an der Lampe an.

    Somit wird der dritte Anschluß an deiner wiederverwendeten Klemme der alten Lampe nicht benötigt (da Du das grüngelbe an der neuen Lampe direkt anschließen kannst).
     
  7. Manix

    Manix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anbringen

    hier noch ein foto wie es jetzt mit der Klemme aussieht. Hab das gelb grüne Kabel was von der Lampe ausgeht mit der Schraube an die Deckenhalterung geschraubt ist das richtig? und wohin kommt jetzt das gelb grüne Kabel aus der Decke ? An die Schraube (kreuzschlitz ) in der Lampe?
     

    Anhänge:

  8. Manix

    Manix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anbringen

    Ahja super danke dann ist es ja so wie auf dem foto richtig. ok dann schalte ich mal die sicherung gleich aus und probiere mal mehr als die sicherung rausfliegen kann dann ja nicht
     
  9. Manix

    Manix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anbringen

    Ich stecke jetzt einfach die Kabel mit den Aderendhülsen in die jeweiligen Anschlüsse
     
  10. #19 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe anbringen

    Huhu lebste noch?

    Mach doch vorsichtshalber mal'n Foto von deinen fertigen Anschlüssen.
     
  11. Manix

    Manix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anbringen

    Jo danke hat sogar alles funktioniert :-) Das war eine schwere Geburt meine Frau hat gelacht ihr Vater und ihr Experten macht das in 5 Min und ich hab zwei Tage gebraucht*g* Danke für die Unterstützung!
     
Thema:

Lampe anbringen

Die Seite wird geladen...

Lampe anbringen - Ähnliche Themen

  1. Lampe anbringen, Schutzleiter anschrauben

    Lampe anbringen, Schutzleiter anschrauben: Hallo zusammen, Ich wollte heute eine Lampe an der Decke anbringen, bin jedoch etwas verwirrt. Der Schutzleiter der von der Lampe ausgeht, war an...
  2. Lampe bei 6 Kabeln anbringen-wie??

    Lampe bei 6 Kabeln anbringen-wie??: Guten Abend liebe Fachleute, ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich habe schon etliche Lampen an die Decke gebracht, aber heute hat mich eine...
  3. Neue Feuchtraumlampe in Garage anbringen.

    Neue Feuchtraumlampe in Garage anbringen.: Hallo, schön das ich das Forum hier gefunden habe, hätte da nämlich mal eine Frage. In meiner Garage habe ich einen Schalter vorn am Eingang. In...
  4. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  5. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...