Lampe anbringen

Diskutiere Lampe anbringen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampe anbringen Prima. Lieber zehnmal nachgefragt als einmal Mist gebaut ;)

  1. #21 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe anbringen

    Prima. Lieber zehnmal nachgefragt als einmal Mist gebaut ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampe anbringen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manix

    Manix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anbringen

    Ja genau! Und das hätte leicht passieren können wenn ich die anderen Schrauben benutzt hätte *g* Danke nochmals.
     
  4. #23 Jörg67, 17.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe anbringen

    Dann hätte es gleich gerummst :D

    Die größere Gefahr liegt beim selber installieren aber woanders, darauf möchte ich einfach noch hinweisen.

    Es kommt vor, daß jemand vor dir die aus der Decke guckenden Kabels nicht der Farbnorm entsprechend angeschlossen hat. Dann stünde im schlimmsten Fall dein Lampengehäuse unter Spannung und die Sicherung fliegt leider nicht raus! Auch bei anderen Fehlern in der Installation kann das vorkommen.

    Das ist der Grund warum der Elektriker erstmal Messungen vornimmt.

    Dieses nicht zu unterschätzende Risiko trägst Du immer selbst wenn Du selber Hand anlegst. Das muß dir immer bewußt sein ;)
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Lampe anbringen

    Lampen bringt man nicht an sondern schraubt sie in Fassungen.

    Lutz
     
  6. #25 Kaffeeruler, 18.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Lampe anbringen

    Und wo lasse ich dann das leuchtmittel ( AGL ):confused:
     
  7. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anbringen

    Ja Klugscheissen geht gern auch mal nach hinten los! :D

    Kenn ich nur zu gut! :D



    Für mich einfach schön, wenn ich nicht der Einzige bin. :stupid:
     
  8. #27 Jörg67, 18.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampe anbringen


    Aber da hab ich doch schon die Birnen reingewürgt :p
     
Thema:

Lampe anbringen

Die Seite wird geladen...

Lampe anbringen - Ähnliche Themen

  1. Lampe anbringen, Schutzleiter anschrauben

    Lampe anbringen, Schutzleiter anschrauben: Hallo zusammen, Ich wollte heute eine Lampe an der Decke anbringen, bin jedoch etwas verwirrt. Der Schutzleiter der von der Lampe ausgeht, war an...
  2. Lampe bei 6 Kabeln anbringen-wie??

    Lampe bei 6 Kabeln anbringen-wie??: Guten Abend liebe Fachleute, ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich habe schon etliche Lampen an die Decke gebracht, aber heute hat mich eine...
  3. Neue Feuchtraumlampe in Garage anbringen.

    Neue Feuchtraumlampe in Garage anbringen.: Hallo, schön das ich das Forum hier gefunden habe, hätte da nämlich mal eine Frage. In meiner Garage habe ich einen Schalter vorn am Eingang. In...
  4. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  5. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...