Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

Diskutiere Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten? ähhmmm... hier gehts nicht um mich, ich hab nur die Möglichkeit in betracht gezogen den...

  1. #31 DerTommy, 31.01.2010
    DerTommy

    DerTommy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

    Hallo Thomas,

    ich glaube das hätte ich eh so nicht machen können, da, wie ich festgestellt habe, Schalter und Steckdose getrennte Sicherungen hatten.

    Aber siehe mein Beitrag oben :(
     
  2. Anzeige

  3. #32 Thomas87, 31.01.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

    dann hattest ja nochmal Glück gehabt ;)
     
  4. #33 viktor12v, 31.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

    @ Thomas87
    Wenn der blaue Draht von der Steckdose der Neutralleiter ist + vom selben Stromkreis,
    dann wäre es kein Problem gewesen.
    Im schlimmsten Fall (der blaue von der Schuko ist ein anderer Aussenleiter), hätte er die Schaltuhr gegrillt. 400V!

    @ Thommy
    Na da ist ja noch mal alles gut gegangen.
    Das nächste Mal helfen wir dir gerne wieder.

    PS:
    Du brauchst keine Angst haben, wir setzen dich nicht mit 230V unter Strom.
    Dazu nehmen wir mind. 400V :D
    Ich hätte da aber auch noch einen Trafo mit 15.000 Volt rumliegen.
    Denn müsste ich eh wieder mal ausprobieren. ;) :p:D

    Viktor
     
  5. #34 Thomas87, 31.01.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

    Ich habe nie eine Farbe genannt! Ich habe den Neutralleiter genannt,
    aber ich habe nicht gesagt: "nimm einfach den blauen von der Steckdose"!
    Natürlich kann man sich nie auf die Farbe der Adern verlassen, das hab ich auf der Arbeit schon all zu oft erlebt!

    gruß Thomas
     
Thema:

Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

Die Seite wird geladen...

Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten? - Ähnliche Themen

  1. Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr

    Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr: An einer Siedle Bus Sprechanlage geht der Lichttaster am BTLM 650 nicht mehr. Es handelt sich um eine Kundenanlage, und ich finde keine...
  2. Sick Lichttaster

    Sick Lichttaster: Hallo, ich habe hier ein Reflexionslichttaster von Sick VT180-N142, quasi geschenkt bekommen. Leider frage ich mich, wozu der Mode Anschluss da...
  3. Probleme Lichttaster Releais

    Probleme Lichttaster Releais: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Siedle Klingelanlage mit Transformator 511-0 Relais Eltako R 12-100 1 Außenleuchte 1 Außenleuchte...
  4. Siedle Ca 812-3 - parallel Lichttaster anschließen?

    Siedle Ca 812-3 - parallel Lichttaster anschließen?: Hallo Zusammen, ich brauche Eure hilfe. Ich möchte ein Siedle Set CA 812 für 3 Teilnehmen in Betrieb nehmen. Damit ich über die Haustelefone das...
  5. Integrierter Lichttaster an Eingangstür funktioniert, am HTA 711 nicht

    Integrierter Lichttaster an Eingangstür funktioniert, am HTA 711 nicht: Hallo, unser integrierter Lichttaster an der Eingangstür funktioniert (transparenter roter Knopf), ist so ein Briefkastensystem mit Siedle...