Steckdosen auf einen Stromkreis??

Diskutiere Steckdosen auf einen Stromkreis?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Fachmänner, Ich,möchte von euch mal wissen,wieviele Steckdosen ihr an einen Stromkreis anschließt.Ich weiß nicht genau,aber gehöhrt habe ich...

  1. #1 Klemme 0, 05.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fachmänner,
    Ich,möchte von euch mal wissen,wieviele Steckdosen ihr an einen Stromkreis
    anschließt.Ich weiß nicht genau,aber gehöhrt habe ich von 6-8 Steckd.
    Aber wie geht ihr damit um??
    z.B:Brüstungskanal mit Einbausteckdosen für Büroräume!!
    Kücheninstallation,Arbeitssteckdosen ,1Stromkreis rechts,1Stromk. links
    Oder etc.
    Freue mich auf eure Antworten!! Haeh
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

  3. #2 viktor12v, 05.02.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steckdosen auf einen Stromkreis??

    Kommt drauf an was alles angesteckt wird!
    Du kannst 100 Steckdosen auch an eine Sicherung hängen.
    (Macht aber keinen Sinn)

    Geräte über 2 kW sollten einen eigenen Stromkreis bekommen.

    Viktor
     
  4. #3 Klemme 0, 05.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdosen auf einen Stromkreis??

    Hallo victor 12v
    Anstecken will ich nichts!!
    Ich rede nicht von Geräten die einen eigenen Stromkreis brauchen!!
    Frage nicht beantwortet,wieviele Steckdosen machen bei Dir einen
    Sinn??
    In der VDE ist das bestimmt geregelt,aber die habe ich leider nicht!!

    Haeh
    LG Klemme 0
     
  5. #4 Kaffeeruler, 05.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Steckdosen auf einen Stromkreis??

    Ich richte mich da immer ganz nach dem Raum, Verwendungszweck..
    im EFH muss amn ja schon unterscheiden, Küche od SZ bzw. WZ
    In der Küche eher weniger, im SZ wäre es mir egal da wohl nur Radiowecker u max Bügeleisen und Nachtischlampe dran wären wie im WZ die ganze Unterhaltungselektronik.

    im Büro, wo dann PC´s usw. dazu kommen mach i meist max 2-3 Arbeitsplätze ( 6-10 Steckdosen ). EDV ist eh immer sep. Stromkreis

    In den Werkshallen max. 4 -6, je nach Arbeitsplatz auch mal nur 2.. und wenns nur einfache Steckdosen sind wo kaum gearbeitet wird auch mal 10 od mehr

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Elektro, 05.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Steckdosen auf einen Stromkreis??

    das ist eben sehr unterschiedlich und hängt von der Verwendung ab.

    Beispiel
    Bei PC Stromkreisen kommt es auf Einschaltströme (LS Auslösung) und Leckströme (FI Auslösung)an. Da gab es mal vorschläge von 4-6 PC Arbeitsplätzen an einem LS. Wobei hier Typ B nicht sinnvoll ist.
     
  7. #6 Klemme 0, 05.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdosen auf einen Stromkreis??

    Hallo Kaffeeruhler,
    das sind doch klare Aussagen!!
    Klasse Dierk!!
    LG Klemme 0
     
  8. #7 Klemme 0, 05.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdosen auf einen Stromkreis??

    Hallo Elektro,
    Einschaltströme PC,haste vollkommen recht.Ist mir alles bekannt!!
    Aber was sagt die VDE??
    Ich habe keine Ahnung!!
    Also müssen wir es dem Benutzerbild anpassen!!Kleiner Spass!!
    Danke Elektro!!
     
  9. #8 Kaffeeruler, 05.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Steckdosen auf einen Stromkreis??

    So dumm ist der Spruch gar net, passt eigentlich wie die faust aufs Auge :eek:
    *aua* :D


    Mfg Dierk
     
Thema:

Steckdosen auf einen Stromkreis??

Die Seite wird geladen...

Steckdosen auf einen Stromkreis?? - Ähnliche Themen

  1. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  2. Licht und Steckdosen auf den gleichen N Leiter?

    Licht und Steckdosen auf den gleichen N Leiter?: Hallo, Mit meiner Unterverteilung für Garage und Garten bin ich nun fertig. Funktioniert alles ... Was ich mich beim Verdrahten gefragt hatte:...
  3. Steckdosenerweiterung / Baumangel / Befestigung auf Hausaussenwand

    Steckdosenerweiterung / Baumangel / Befestigung auf Hausaussenwand: Hallo, Ich habe auf meinem Gartensitzplatz die Markise erneuern lassen und dabei auch gleich einen Motor einbauen lassen. Dieser muss nun noch an...
  4. Leistung auf zwei steckdosen verteilen

    Leistung auf zwei steckdosen verteilen: Hallo, ich habe eine Frage, aber erstmal zu den Gegebenheiten. Ich habe ein Stromerzeuger mit Gesammtleistung 3000 W, dieser besitzt 2 Steckdosen...
  5. Busch Jäger Steckdosenaufsätze

    Busch Jäger Steckdosenaufsätze: Hallo zusammen! Ich habe bei einer Nachbestellung die Serien verwechselt und das natürlich auch erst beim aufstecken der Steckdosenaufsätze...