Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

Diskutiere Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus So Mädels, heute hatte ich nochmal die Möglichkeit beim Kunden einige Sachen zu...

  1. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    Hi. "Kein Anschluss unter dieser Nummer" ist eine Netzansage des Telefonanbieters.D.h du kommst raus ins Netz.. aber dann nicht weiter bis zum Anderen Teilnehmer. Da gibts dann zwei Möglichkeiten..

    Wobei 1. Die Richtigkeit der programmierten Rufnummer im AWAG hast du geprüft denke ich.

    2. Routingfehler bei der Telekom. Hast du versucht mal eine andere Rufnummer als die des Sicherheitsdienstes zu wählen ? Kommste dann raus? Hast du vielleicht die Möglichkeit an einen Prüfhörer zu kommen? (leihweise). .. Die Leute beim Netzservice suchen den Fehler dann schneller bei sich selber wenn man denen die Messergebnisse eines Prüfhörers an den Kopf wirft :)
     
  2. Anzeige

  3. nino23

    nino23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    Hi,

    ja also die programmierten Nummern hab ich mehrmals überprüft, weil ich zeitweise schon dachte, ich bin völlig doof. Ich habe auch statt "TELIM" mal "Privat" als Protokoll gewählt und meine Handynummer angegeben, aber auch dann hat es nicht geklappt. Und dann ja die Nummern vom "Standard-Wachdienst" von Gira, auch da war das Ganze ja erfolglos. Das Telefonieren vom TA 33 mit einem normalen Telefon klappt wunderbar. Also ich denke der Anschluss kanns nicht sein, sonst würde man auch nicht vom TA 33 raustelefonieren bzw. angerufen werden können. Ich habe einen Prüfhörer und könnte nächstes Mal in der Tat mal ein bisschen messen, wobei wahrscheinlich alles sauber sein wird, da ja die Telefonie klappt.
     
  4. #13 Lötauge35, 17.02.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    bei "Kein Anschluss unter dieser Nummer" stimmt dir Rufnummer nicht mehr.
     
  5. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    spielt dir vielleicht der Terminaladapter mit Amtsholung irgendwie nen Streich?
     
  6. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    Dann käm er nicht bis zur Netzansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer" .. dafür musste schon bis ins Amt gekommen sein.
     
  7. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    man denke an die situation er hat die nummer 0123/456789 in der parametrierung eingetragen

    der terminaladapter nimmt nun die 0 für amtsholung dann bleibt zum wählen noch 123456789 -> kein anschluss unter dieser nummer
     
  8. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    Das Einstellung einer Amtsholkennziffer ist beim TA33 nicht möglich. Man kann nur abheben und dann über "**" aus der Amtsholung wieder rauskommen und den 2. a/b Port rufen. .. Aber erstmal ist Hörer ab grundsätzlich = Amtsholung.
     
  9. nino23

    nino23 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

    Nö, das ist so nicht richtig. Ok, ich habe den TA 33 USB aber bei dem Teil war die Einstellung "automatisches Amt" möglich.

    Ich war am letzten Mittwoch nochmal dort und habe das TWG in der Tat zum Laufen bekommen. Was nun letztendlich defekt war weiß ich nicht, weil ich keine Rückinfo von Gira habe, was das zurückgeschickte Gerät betrifft.
    Meine Vermutung vlt., das beim anlöten der Kontakte der Stecker hätte ab sein müssen... vlt. ist ihm zu warm geworden....

    Naja, jetzt gehts.
     
Thema:

Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus

Die Seite wird geladen...

Gira Telefonwählgerät AWUG wählt einfach nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  2. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  3. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  4. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...
  5. Gira Doppelschalter Unterschiede

    Gira Doppelschalter Unterschiede: Gibt es hier eventuell einen Profi, der mir helfen kann welche Artikelnummer dies von Gira ist? Bei mir ist im Haus ein Doppelschalter defekt....