1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

Diskutiere 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht hallo ich habe für meine oma (85) ein schnurrlose telefon geholt mit extra große tasten kann in...

  1. #11 servicetechniker, 23.02.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    hallo ich habe für meine oma (85) ein schnurrlose telefon geholt mit extra große tasten kann in ein paar jahren auch zu einen problem werden. die ladeschale steht am bett und das mobilteil hat sie den ganzen tag bei und hat so auch ein tel nachts in der nähe zusätzlich besteht das set noch aus einem festtelefon mit ebenfalls große tasten damit ist sie bis jetzt sehr zu frieden wenn intresse besteht suche ich sowas nochmal raus und schicke dir infos oder stelle sie hier rein einfach mal melden.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Gibt es z.B. hier: Großtasten-Telefon-Set TOPCOM Big Button Box :: Pollin Electronic GmbH

    Ob der Adapter ein Awado ist, oder etwas ähnliches, weis ich aber nicht.
     
  4. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Stimmt.. so heißt das "neue" Ding ja nu :) - Danke
     
  5. #14 servicetechniker, 23.02.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    ob der so ist das an der ladestation kein telefonanschluß benötigt wird weiß ich nicht aber ansonsten so was in der art
     
  6. #15 Eckhard, 23.02.2010
    Eckhard

    Eckhard Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Also mal ehrlich, was soll denn schon passieren ?

    Oder welch geheimen Gespräche sollten bei der Oma schon
    mitgehört werden.

    Schließ die Dinger parallel und gut iss.....

    In den 80igern kannte ich Leute, die hatten 8 Stück an einer Leitung
    parallel.....
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Ja, war und ist gängige Praxis, aber nicht erlaubt.
     
  8. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die Mehrheit für ein
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]AMS 1/2 NFF ,
    der ist jetzt mit Kabel, muss nur eingesteckt werden!
    Jetzt muss ich nur noch abklären ob sie das Ding auch bezahlt, wenn nicht werde ich es einfach parallel anschließen. Danke euch für eure Gute Beiträge
    [/FONT]
     
  9. #18 tobby78, 21.04.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    einfache TK Anlagen gibt es auch von Auerswald oder Agfeo, es gibt aber auch solche sogenannten Senioren Telefone mit eineigen Vorteilen. Sehr lauter Klingelton, Basisstaion mit großen Tasten und einem integriertem Sender für das mitgelieferte Mobilteil, einstecken und fertig.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Leute schaut doch mal aufs Datum. Glaubt ihr wirklich das jemand 2 Monate auf diesen klugen Rat wartet?
     
  11. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    das mit der antwort ist schon in ordnung! Dummerweise hatte meine Tante in letzter Zeit so abgebaut, das es mir nicht mehr möglich war dort was zu ändern, zudem musste sie vorerst mal ins Altenheim! Trotzdem danke, denke das ist schon ein hilfreiches Thema.
     
Thema:

1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

Die Seite wird geladen...

1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht - Ähnliche Themen

  1. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...
  2. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...
  3. Analoge Klingel durch Ring Doorbell 3 ersetzen

    Analoge Klingel durch Ring Doorbell 3 ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte gleich vorausschicken, dass ich von Elektroinstallationen wenig Ahnung habe. Aufgrund der gute Auftragslage ist aber...
  4. Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen

    Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen: Hallo, ich habe mich gerade an meine Poolsteuerung gemacht und auf eine Raspi3 umgestellt. Um die diversen Messwerte zu visualisieren habe ich...
  5. Heizung über Analogeingang messen

    Heizung über Analogeingang messen: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir jemand folgendes erklären: Ich habe eine Gerät mit einer elektrischen Heizung, Gleichstrom 0-12V, die...