Steckdosen ohne Schrauben

Diskutiere Steckdosen ohne Schrauben im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosen ohne Schrauben super weil das funzt nämlich

  1. #51 Chris_75, 23.02.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    super weil das funzt nämlich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdosen ohne Schrauben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 strippe, 23.02.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Da kann man mal sehen....
    Auf die Idee bin ich wirklich noch nicht gekommen! Ich werde das mal ausprobieren, ob die Dinger in die Hohlwanddosen passen. Wenn ja, werde ich meine bisherigen "Kunstwerke" mit den Wago 222 auf jeden Fall durch Stiftkabelschuhe ersetzen. Vielen Dank für diesen Tipp!!!!

    LG

    strippe
     
  4. #53 Kaffeeruler, 24.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Antwort von BuJ

    Also Stiftkabelschuhe, Aderenhülse...

    Mfg Dierk
     
  5. #54 Klemme 0, 24.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Hallo,
    Das sind doch besondere Vorbereitungen von mir.;)
    Typisch,Hersteller!!
    Sollten sich mal bei Zosse melden,er weiß wie es geht!!
    Eigentlich sollte der Hersteller,auf so etwas aufmerksam machen!!
    Aber Hauptsache verkaufen!!
    Könnten wir eigentlich auch mal ein neues Thema aufmachen!!
    Den Mist ,die einige Hersteller anbieten!!Denke da,an genügend
    Klemmraum,etc.etc.
    LG Klemme 0
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Verstehe den zusammenhang irgendwie nicht?

    Gerade BJ hat vor allem was die Klemmen angeht imho das beste Material.
     
  7. #56 Kaffeeruler, 24.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Da geb i dir fast recht @ego

    Gira ist da ebenfalls sehr gut drin

    Mfg Dierk
     
  8. #57 Elektro, 24.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Steckdosen ohne Schrauben



    Was hier
    besonderes Vorbereiten der Leiterenden nach Hersteller ist, bleibt offen.

    Aderendhülsen und
    Stiftkabelschuhe ist nur die Interpretation der Fachkraft hier im Forum. Da sollte schon der Hersteller genaues sagen. Bis welchen Querschnitt?
     
  9. #58 Kaffeeruler, 24.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    keine Angst, die fragen sind noch unterwegs ..

    Was bedeutet vorbereiten ( Aderenhülse z.B. , iso od nicht isoliert, min länge, max. Belastbarkeit )
    Max. Querschnitte bei Flex. Leitern
    evtl. nachlesbare Quelle bei BuJ usw.

    mal sehen was die anderen hersteller antworten, hab ja net nur BuJ angemailt ;)

    Mfg Dierk
     
  10. #59 Elektro, 24.02.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Hallo zusammen,
    bei den Hager Steckdosen mit Quick Connect Klemme kann ich mir Flexible Adern vorstellen. Hat dazu jemand Daten?
     
  11. #60 Kaffeeruler, 24.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    schaut net so aus lt. Katalog, hab einfach mal die anfrage auch an Hager versendet... mal schauen was kommt

    mfg Dierk
     
Thema:

Steckdosen ohne Schrauben

Die Seite wird geladen...

Steckdosen ohne Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD

    Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD: Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD...
  2. Steckdosenkasten funktioniert ohne N.. Alle ratlos

    Steckdosenkasten funktioniert ohne N.. Alle ratlos: Hallo zusammen Folgendes Phänomen: Wollte VDE Messungen am Menekes Steckdosenkasten durchführen und wunderte mich über die >500 M Ohm am Gossen...
  3. Steckdosen ohne Rahmen

    Steckdosen ohne Rahmen: Hallo Fachleutz, Wir planen eine neue Küche, dabei sind auch neue Steckdosen geplant, in den Glaswänden am Herd und in Möbeln. Nachdem alles...
  4. Licht und Steckdosen ohne ende an einem 1,5mm² 3adrigem Kabel

    Licht und Steckdosen ohne ende an einem 1,5mm² 3adrigem Kabel: Moin Ich möchte bei uns in der Scheune, weitere Steckdosen bzw. Licht legen. Aber die zuleitung ist einfach zu schlecht abgesichert und ich denke...
  5. Steckdosen ohne Erdung

    Steckdosen ohne Erdung: Hallo und gute Tag, hier eine Frage von einer Person die von Elektrik genau soviel Ahnung hat wie ein Fisch vom Fahrradfahren: Ich habe eine...