Steckdose nur PE

Diskutiere Steckdose nur PE im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose nur PE Naabend.... Mechatroniker sind Elektrofachkräfte :eek: Sinngemäß ja ! Praktisch eher wohl nicht ! Diese falsche...

  1. #21 Bewusstseinsspalter, 02.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose nur PE

    Naabend....

    :eek:

    Sinngemäß ja ! Praktisch eher wohl nicht !

    Diese falsche Schlussfolgerung bestätigt sich mir hier des Öfteren. Leider....

    MfG....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose nur PE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 02.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Steckdose nur PE

    Lt ausbildung sind sie es...

    http://www.bmbf.de/pub/mechatroniker.pdf

    ich sage lieber net was lt. ausbildung ein IT systemelektroniker darf bzw. der Meister ;)

    Mfg Dierk
     
  4. #23 AC DC Master, 10.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Steckdose nur PE

    vermieter: der sagt nicht immer nein ! oh sorry, dann liegt es an den bundesländern.
    also bei mir sagt fast jeder zweite vermieter das es an den kosten liegt und
    solche prüfungen und instandhaltungsmaßnahmen nicht gibt. bestes beispiel
    heute, wobei ich jetzt nicht mehr näher darauf ein gehen möchte.

    mechatroniker: na supi ! ! ! der lernt eletrik, hydr., pneu. und schlossertätigkeiten und
    darf sich nach der ausbildung elektrofachmann nennen ?
    sorry ey, das geht garnicht ! ! ! warum lernen wir dreieinhalb jahre und einige
    von uns etwas mehr weil sie sich weiterbilden wollen, wenn das alles durch
    einen anderen ausbildungsberuf genau so funktioniert mit weiteren
    ausbildungsaspekten ! geil, dann mache ich jetzt auch grundkurse in pneu.,
    hydr. und metallbau und mache dort dann meine prüfung. mal sehen ob ich
    mich dann mechatroniker schimpfen darf. müsste ja grundwissen reichen.
     
  5. #24 Bewusstseinsspalter, 10.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steckdose nur PE

    Mechatroniker ---> Ist halt die neu erfundene EierlegendeWollMilchSau in der Industrie.

    Mit der Ausbildung kannst Du die gängigsten Anforderungsprofile in der Industrie abdecken.

    Kommt man sich schön verar**ht vor.

    Aber was er nicht weiss, es gibt noch Dinge zwischen 0 u. 1
     
Thema:

Steckdose nur PE

Die Seite wird geladen...

Steckdose nur PE - Ähnliche Themen

  1. Nur 6 V auf der Steckdose

    Nur 6 V auf der Steckdose: Hallo ich habe seit kurzem nur noch 6v auf der Steckdose im Badezimmer! An der Dose hatte ich ein Verlängerungskabel eingesteckt. Auf einmal nach...
  2. Lichtschalter + Steckdose, aber nur 2 Drähte!?

    Lichtschalter + Steckdose, aber nur 2 Drähte!?: Hallo, ich habe in einem Altbau einen Lichtschalter und möchte gerne noch darunter eine Steckdose anschliessen. Allerdings kommen aus der Wand nur...
  3. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  4. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  5. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...