Tür klingel erweitern

Diskutiere Tür klingel erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hab mal ne Frage unzwar, wollte ich die Klingel in unserer wohnung erweitern da das klingelsignal in der Küche ist und man es sehr...

  1. Twobi

    Twobi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage unzwar, wollte ich die Klingel in unserer wohnung erweitern da das klingelsignal in der Küche ist und man es sehr schlecht im Wohnzimmer hört, deshalb wollte ich iwie einen weiteren empfänger im Wohnzimmer haben.

    Was is da eine günstige und "leichteste" Art dieses zu bewerkstelligen, bzw. welche möglichkeiten gibt es überhaupt.

    Möchte da aber keinen großen Aufwand betreiben und die Vorhanden Klingel behalten und wenn möglich nur erweitern.


    danke im vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tür klingel erweitern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Tür klingel erweitern

    Hi.
    Es gibt Funkgongs bei denen der Klingeltaster zusätzlich zum Funksender noch Anschlüsse für Drähte hat. Du könntest den jetzigen Klingeltaster gegen so einen ersetzen, die alten Drähte für die Klingel in der Küche daran anschließen und den neuen Funkgong ins Wohnzimmer hängen/stellen/setzen/legen. Funk hat halt nur den Nachteil mit der Batterie-Sache.
    Ansonsten bleibt dir nur irgendwie eine Leitung von der Küche ins Wohmzimmer zu bekommen.

    Gruß David
     
  4. Agnes

    Agnes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tür klingel erweitern

    Gibt es denn keine Möglichkeit (ggf durch ein paar "Elektrobasteleien") an den normalen verdrahteten Gong einen Funksender zu koppeln, der dann den weiteren Funkgong anspricht? So wäre zumindest sichergestellt, dass der primäre Gong immer funktioniert und nicht von einer ggf leeren Batterie abhängt...
    Wir haben nämlich selbes Problem mit einem ganz normalen Gong an der Tür, verdrahtet mit der Klingel draußen, und hätten gern einen weiteren Gong auf der Terasse den man, wenn man draußen ist, einfach zusätzlich anschalten kann.
     
  5. #4 kalledom, 04.03.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Tür klingel erweitern

    Hallo,
    es gibt noch eine weitere Variante, die aber etwas "Lötkenntnisse" voraussetzt:
    an die vorhandene Klingel zusätzlich ein Relais (mit Diode) anschließen und den Schließer-Kontakt parallel zu einem Funk-Klingeltaster anschließen.
    Damit ist zwar das Problem mit den Batterien nicht gelöst, aber die bestehende Klingel bimmelt auch bei leeren Funkklingel-Batterien weiter.
     
  6. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tür klingel erweitern

    Wenn man nicht nur bastelt, sondern auch probiert (kostet auch was) ist folgendes denkbar: Ein Sender (für Gong), der sendet, wenn beim Einlegen der Batterie(n) die Taste gerdückt ist. Dieser wird parallel zur Festklingel versorgt (Gleichrichter Spannungsregler...) und die Taste gebrückt.
     
Thema:

Tür klingel erweitern

Die Seite wird geladen...

Tür klingel erweitern - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  3. Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht

    Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht: Guten Tag, ich suche zu meiner Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 den passenden Taster um diesen an zu löten. Leider ist meiner defekt. Hat...
  4. Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler

    Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler: Hallo Zusammen, ich möchte meine vorhandene Ritto Türsprechanlage durch eine Metzler Türklingel (Edelstahl Klingelschild LED-Klingeltaster &...
  5. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....