Satschüssel erden an Heizung?

Diskutiere Satschüssel erden an Heizung? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Satschüssel erden an Heizung? ANTENNENANLAGEN Fachzeitschrit RFE Erdung und Potentialausgleich (1)...

  1. #11 Elektro, 23.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    ANTENNENANLAGEN

    Fachzeitschrit RFE
    Erdung und Potentialausgleich (1)
    http://www.rfe-online.de/rfedownload/rfe-2006-12-36-37-38332.pdf
    Erdung und Potentialausgleich (2)
    http://www.rfe-online.de/rfedownload/rfe-2007-1-44-45-38384.pdf

    kleiske.de Erdung und Potentialausgleich BK und Antennenanlagen
    http://www.kleiske.de/vde 0855/vde0855_310108.pdf


    Fachzeitschrift de Antennen- und Verteilanlagen?
    http://www.de-online.info/archiv/2008/10/DE_10_08_IT52.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Satschüssel erden an Heizung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Satfreund, 23.03.2010
    Satfreund

    Satfreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Das ist genau was ich gesucht habe um mir das überhaupt mal richtig vorzustellen.
    Also kann ich direkt an die Ausgleichsschiene gehen und es ist auch völlig egal,das mein Haus keinen Blitzableiter hat.
    Allerdings frage ich mich,ob nicht schon eine Erdungsleitung von unten nachoben kommt?
    Da ich auch einzelne grün-gelbe Leitungen auf dem Dachboden habe,nirgends angeschlossen sind.
    MfG Satfreund

    MfG Satfreund
     
  4. #13 Elektro, 23.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Bedenke, mit einer Leitung zum Erder im Haus hohlst du auch bei Blitzeinschlag den vollen Strom in das Haus.
     
  5. #14 Bewusstseinsspalter, 23.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Und das auch noch kostenlos ! :D
     
  6. #15 Satfreund, 23.03.2010
    Satfreund

    Satfreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Licht An Bei den Strompreisen wäre das natürlich eine Überlegung wertLicht Aus

    Also mit der Erdungsleitung aussen am Haus runter und dann auf die Poti-Schiene?
    Zumindest bin ich dann nur 3m im Haus quasi.

    MfG Satfreund
     
  7. #16 Kaffeeruler, 23.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Entweder mit ner Erdungsleitung am Haus runter, oder etwas eleganter wirkt da dann schon der runderder ( wie beim Blitzschutz ) da du kein kabelkanal od Schellen an der Wand hast ( ausser ein paar die den Erder halten )
    Auch würde ich dann draussen einen Erder schlagen lassen, so ist u bleibt alles draußen

    Mfg Dierk
     
  8. #17 Elektro, 23.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Wobei in den Verlinkten PDF auch eine Verbindung Erder Sat-Anlage zur PA Schiene vorhanden ist. Die Sat-Leitungen sind ja auch in den PA einzubinden.
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Ist nicht mehr der Fall. Nachfragen schadet aber nicht.

    Lutz
     
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Du musst trotzdem von den 2,5m auf die HES.

    Lutz
     
  11. #20 Kaffeeruler, 24.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    das ist richtig, trotzdem wird durch das Schlagen des Erders ausserhalb des Gebäudes der großteil der Energie auch aussen abgebaut und nicht über die Schiene im Haus ( vorrausgesetzt ich habe gute Werte )
    Ich ziehe den Erder draussen immer vor wenn möglich als den direkten weg nach innen.

    Mfg Dierk
     
Thema:

Satschüssel erden an Heizung?

Die Seite wird geladen...

Satschüssel erden an Heizung? - Ähnliche Themen

  1. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  2. Blitzschutz für Satschüssel auf Terrasse

    Blitzschutz für Satschüssel auf Terrasse: Hallo, wer kann mir helfen, meine Sat-Schüssel steht auf meiner Terrasse und ist nicht geerdet. Jedoch steht diese 2,5 m unterhalb der Dachkante...
  3. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  4. Alurohr an der Außenfassade Erden?

    Alurohr an der Außenfassade Erden?: Hallo. An der Außenfassade einer Hauses ist ein Alustangenrohr befestigt für die PV Leitungen von den Penals zum Wechselrichter. Muß das Alurohr...
  5. Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

    Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?: Hallo zusammen, hat man eine regelkonforme Möglichkeit an einem Kabel mit NYM 5x2,5mm² (2er Steckdose) einen Kühlschrank und einen autarken...