Gehäuse unter Spannung

Diskutiere Gehäuse unter Spannung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Gehäuse unter Spannung Es ist eine K16A verbaut^^

  1. #21 Bart Simpson, 25.03.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gehäuse unter Spannung

    Es ist eine K16A verbaut^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gehäuse unter Spannung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektro, 25.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Gehäuse unter Spannung

    Die würde ich schnell tauschen gegen Typ B

    Der Wert ist viel zu Hoch
     
  4. #23 Bart Simpson, 25.03.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gehäuse unter Spannung

    Das geht nich an der hängt zu viel. Das hab ich schon mal probiert dann hab ich den staubsauger angeschlossen und sie ist rausgeflogen. Da hab ich die K wider eingesetzt
     
  5. #24 Elektro, 25.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Gehäuse unter Spannung

    FI einbauen oder Typ B LS

    Du hast keinen ausreichenden Schutz

    Erst Klassiche Nullung Basteln und dann kann diese noch nicht mal richtig Abschalten
     
  6. #25 Jörg67, 25.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gehäuse unter Spannung

    Sollen Netz- wie Schleifenimpedanz im TN nicht bei max 1 Ohm liegen?
     
  7. #26 Bart Simpson, 25.03.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gehäuse unter Spannung

    1.Ein FI würde bei klassischer nullung niemal drin bleiben
    2.Laut Din VDE ist ein Wert von 2 Ohm zugelassen
     
  8. #27 Elektro, 25.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Gehäuse unter Spannung

    Fi natürlich nur bei neuer Leitung.

    Wo hast du die 2 Ohm weg?

    das passt bei K16 nicht mehr


    B16 Abschaltung bei 80A
    16A B Ls ohne Messfehler Zs =2,88 Ohm
    16A B Ls mit Messfehler Zs = 1,92 Ohm

    K16 Abschaltung bei 14 oder 15 mal In
    16*15 = 240A kommen in die Formel Ich komme dann auf 0,64Ohm

    Formel und Mehr
    http://ueba.elkonet.de/Informationselektroniker/Kurs+G_IT+2_00-p-19865/Fachliche+Grundlagen/Fachtheorie/VDE+Pr%C3%BCfen+und+Messen/Schleifenwiderstandsmessung.html
     
  9. #28 Bart Simpson, 25.03.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gehäuse unter Spannung

    Stimmt du hast recht hab im Tab falsch gelese bezieht sich auf eine B
    Aber ich bracuh den stromkreis nun mal
     
  10. #29 Elektro, 25.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Gehäuse unter Spannung

    Ich würde noch mal vor der Sicherung und an den anderen Steckdosen Messen.
    Dann die Werte mal vergleichen.

    Nicht das da schon eine Schlechte Klemmstelle ist.

    Auch eine Niederohm Messung des PEN ist nicht schlecht.
     
  11. #30 Elektro, 25.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Gehäuse unter Spannung

    Der K hält nur einen Höheren Anlaufstrom aus.
    Überlast hält B besser aus.

    Teste noch mal B
    War da vor dem Tausch noch ein H Automat eingebaut. H ist bekannt bei hohen Anlaufströmen auszulösen

    Ich kenne 100te Wohnungen wo B den Anlaufstrom aushält. Der ist so gut wie Standard in Wohnungen
     
Thema:

Gehäuse unter Spannung

Die Seite wird geladen...

Gehäuse unter Spannung - Ähnliche Themen

  1. IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter: Hallo, ich suche für einen Unterputz Rolladenschalter ein passendes Gehäuse um es aussen zu montieren. Rolladenschalter, siehe Anhang. Habt ihr...
  2. Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher: Steht eigentlich alles schon im Titel. Ich suche ein Aufputz Gehäuse, wo ich einen Unterputz Jalousieschalter einbauen kann. Das Gehäuse sollte...
  3. Leuchtengehäuse unter Spannung

    Leuchtengehäuse unter Spannung: Ich bin mir hier gerade unsicher ob ich des Pudels Kern gefunden habe... Komme zufällig mit der Hand an das Gehäuse, es kribbelt wohlig. Leuchte...
  4. Gehäuse unter Spannung (120!V)

    Gehäuse unter Spannung (120!V): Hallo zusammen, meine Schwiegereltern haben vor, in ihr altes Elternhaus einzuziehen. Das Haus steht schon ne Weile, daher ist die ganze...
  5. Schrauben im TV Gehäuse - Spannung??

    Schrauben im TV Gehäuse - Spannung??: Hallo, hab als interessierter Laie nochmal eine Frage an die Experten. Zu Weihnachten bekommen wir Besuch von Bekannten mit kleinen Kindern. Mach...