welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

Diskutiere welcher Motorschutzschalter für Hebebühne im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen. ich möchte für eine hebebühne einen Motorschutzschalter einbauen, weiß allerdings nicht welche da ich kein Typenschild des Motors...

  1. #1 BoFosters, 06.04.2010
    BoFosters

    BoFosters Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.

    ich möchte für eine hebebühne einen Motorschutzschalter einbauen, weiß allerdings nicht welche da ich kein Typenschild des Motors habe.
    habe auch noch nicht den fließenden strom gemessen bei betätigen des schalters.

    weiß einer von euch welche motoren verbaut sind.. mehr als 2 A werden´s nicht sein, oder?

    nussbaum 3200kg

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bewusstseinsspalter, 06.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    Hi....

    Um was für eine Hebebühne handelt es sich denn überhaupt?
    Säulenhebebühne (mech. o. hydraulisch), Scherenhebebühne oder was ? :confused:

    Der Motorschutz ist doch im Normalfall werkseitig eingebaut, oder ? :confused:

    Guck doch einfach mal bei Nussbaum in den Prospekten ! Licht An

    z.B. mech. Säulenhebebühne. Die Smart Lift Baureihe (D) mit 3200kg,
    Motorleistung 3KW

    MfG....
     
  4. #3 BoFosters, 07.04.2010
    BoFosters

    BoFosters Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    genau die ist es... :) 2.32 sl-t

    weißt du was für einer da verbaut wird und wie ich ihn einstellen muss?
    da ist auf jeden fall keiner drin- nur die 2 schütz und der schalter
     
  5. #4 BoFosters, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    BoFosters

    BoFosters Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    die zuleitung ist gemäß VDE0100 mit T16A abzusichern- heißt es. bedeutet das es reicht der 3-polige sicherungssockel mit 16 A sicherungen aus? wie ist die hebebühne dann abgesichert wenn eine phase ausfällt?

    sehe gerade: es gibt thermoschutzschalter in den Motoren. ..
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    Einen Motorschutz in die Zuleitung zu schalten bringt sowieso nichts. An den Motorschutz gehört nur ein Motor und nicht die ganze Steuerung. Viele Hebebühnen arbeiten auch mit 2 Motoren, dann müßten 2 Motorschutzschalter ran. evtl. hat die Hebebühne auch schon Motorschutzschalter oder Relais eingebaut. Die Angaben von dir sind halt sehr knapp und im Kaffeesatz lesen kann hier keiner.
     
  7. #6 BoFosters, 07.04.2010
    BoFosters

    BoFosters Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    ja ist klar.. auch das mit den 2 motorschutzschaltern.. hab den schaltplan der anlage jetzt vorliegen- hat sich damit erledigt
     
  8. #7 Bewusstseinsspalter, 07.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    Wieso nicht gleich so ? :mad:

    ***schütteldenkopf***
     
Thema:

welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

Die Seite wird geladen...

welcher Motorschutzschalter für Hebebühne - Ähnliche Themen

  1. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  2. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  3. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  4. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  5. Welcher ist der Passende Doppeltaster?

    Welcher ist der Passende Doppeltaster?: Guten Morgen, Aktuell Plane ich die Küche bei unseren Freunden . Dort sollen in die Decke Kleine Spots und über den Tische eine Lampe. Beides...