"Mysterious Schalter"

Diskutiere "Mysterious Schalter" im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: "Mysterious Schalter" Veräppeln ? Nicht das ich wüsste ! :D ;) Ist wohl eher ein weiteres Produkt zur emotionalen Erregung verspielter...

  1. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    ;)

    Das ist ein gutes Stichwort, für Architekten ist sowas bestimmt ne tolle Lösung..
    Sag mal, bin ich doof, was ist Topfklopfen nochmal? Wie soll das mitm Schalter funktionieren?? :)

    Wohl nicht, das würde doch das ganze Konzept kaputt machen. Der Mysterious Schalter lebt davon sich mysteriös in die Wand zu verziehen. :) Außerdem könnte man dann ja wieder nicht super seine Tapete drüberkleistern..

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Mysterious Schalter". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Matze001, 13.04.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: "Mysterious Schalter"

    Topfklopfen:

    Augen verbinden und mit nem Kochlöffel einen umgedrehten Topf durch abklopfen der Umgebung finden.

    Das finde ich einen schönen Vergleich, wenn man nicht weis wo der Schalter sitzt und erstmal blind (ist ja dunkel) auf die Wand einschlägt.

    MfG

    Marcel
     
  4. #23 Bewusstseinsspalter, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: "Mysterious Schalter"

    Hi....

    Du musst die Tapete berühren, bzw. der Mensch ist es so gewöhnt. Irgendwann ist der Schalter dann nicht mehr unsichtbar, sondern befindet sich unter der abgenutzten Tapete.

    Das wäre mal 'ne Herausforderung. 'Ne unsichtbare Aufputzinstallation ! Für das Erfinderteam von James Bond wäre das 'en Klacks gewesen ?

    Hast Du eine Vorstellung davon, wie so etwas bei Fam. Feuerstein gelöst würde ? Du drückst auf 'ne Schildkröte in der Wand. Die läuft durch ein Leerrohr bis unter die Decke zur Lampe, entzündet dort eine Kerze und läuft wieder zurück in die Schalterdose. Zum Ausschalten genauso nur pustet sie die Kerze aus. :D

    Grüatzi.....
     
  5. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Hallo Bewusstseinsspalter,
    Bitte nachfragen bei Merten, "ob die noch Tapeten haben"
    Dann hoffe ich das dein Wissensdrang befriedigt wird!
    Viele Grüße Henk.
     
  6. #25 Sub, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Achjaaa, ich weiß schon wieder. Das Spiel wo man dann mit verbundenen Augen seinen Mitspielern auf den Kopf klopfen darf.. :D

    Der Schalter wird ja im Dunkeln von einem LED-Ring beleuchtet -> Raumschiff Enterprise-Style. :D :D

    Tja, das wär dann irgendwie kontraproduktiv..

    Also mal ehrlich, wenn ich so ne Schildkröte hätte, würd ich mir alles von der schalten lassen!! Dauert halt etwas länger.. :D :D :D

    Ich verstehs langsam echt nicht mehr. Ist es noch normal wie oft Henk diesen Firmennamen erwähnt??

    Grüüüüße!
     
  7. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Mysterious Schalter"

    Hallo sub
    Ich verstehe auch dieses Specktakel nicht.
    Gehe doch mal in einen vernünftigen Elektrogeschäft und
    informiere dich dort. Nicht "Null- acht - 15"sondern etwas gehobenes.
    Grüße Henk.
     
  8. Sub

    Sub Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Spektakel?

    Haeh

    Es gibt kein Spektakel. Nur niemand hat in dem Thread jemals was von Schalter kaufen/borgen/leasen/etc. erzählt. Darum verstehe ich halt nicht, warum du immer wieder den Katalog deiner Lieblings-Elektrofirma zitierst. Es ging lediglich darum in ausgesprochen schöner Sprache über den Sinn und Unsinn eines "Mysterious Schalter" zu philosophieren... nicht mehr, nicht weniger.

    Grüße!
     
Thema:

"Mysterious Schalter"

Die Seite wird geladen...

"Mysterious Schalter" - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...