Gartenhaus

Diskutiere Gartenhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Gartenhaus Je nach Lage muß das Ding nichtmal zwingend verbuddelt werden, aber das kann man nur vor Ort entscheiden. Dann muss es aber NYY...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Gartenhaus

    Dann muss es aber NYY sein.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gartenhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Gartenhaus

    Ja das ist einer. Ob da alle Sicherungen angeschlossen sind kann man erst bei offener Verteilung sehen. Das lass lieber einen Fachmann machen der auch die notwendige Messungen macht.

    Lutz
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Gartenhaus

    Ja, ich weiß...
     
  5. #24 Jörg67, 18.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gartenhaus

    Würde ich auch in der Tat nehmen, aber nur mal angenommen ich legte NYM in Rohr, so daß kein Wasser eindränge (:D), müßte das doch eigentlich...

    Aber ich bin heute ein Schelm, wir nehmen mal für alles was draußen stattfindet rabenschwarzes NYY.
     
  6. see12

    see12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Gartenhaus

    Dann geht es, aber sehr schwer zu gewährleisten.
     
  8. #27 Jörg67, 18.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gartenhaus


    Das kann man machen. Ich gebe nur zu bedenken, scheinbar hast Du nur diesen einen FI. Das bedeutet, falls in deiner Laube was schiefgeht, geht im ganzen Haus alles aus. Das ist dann der Nachteil.

    Und dann müßte man noch wissen wie dieser FI vorgesichert ist, ob man da überhaupt noch was dahinterhängen sollte...

    Also ich finde, der Blick eines Fachmanns auf deine Anlage wäre empfehlenswert.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Gartenhaus

    Schaue danach ABB Kombi FI FS201 B16-0,03
     
  10. see12

    see12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gartenhaus

    Dankeschön für die schnellen Antworten.
     
  11. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Gartenhaus

    Wenn das Rohr UV beständig ist und die Leitung komplett in Rohr spricht IMHO nix dagegen.

    Lutz
     
Thema:

Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  2. Potentialausgleich von Gartenhaus - aber wie?

    Potentialausgleich von Gartenhaus - aber wie?: Hallo zusammen und erstmal einen schönen Nachmittag, ich bin bei meinem aktuellem Vorhaben durch die verschiedenen Meinungen zweier...
  3. Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung?

    Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung?: Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhäuschen (15m von Hauptverteilung entfernt) mit Strom versorgen. Mein Vorschlag wär folgender: 1. von den...
  4. Welchen FI für ein Gartenhaus?

    Welchen FI für ein Gartenhaus?: Ich möchte in meinem neuen Gartenhaus eine kleine Stromverteilung setzen und alle Phasen über einen FI absichern. Zum Gartenhaus liegt ein...
  5. Gartenhaus mit Strom versorgen

    Gartenhaus mit Strom versorgen: Hallo zusammen, Ich hab ein paar Fragen bzgl drehstromzähler bzw Absicherungen. Eins vorweg, ich bin kein Elektriker, ich soll nur die Leitungen...