Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

Diskutiere Verlegung Herdanschluss - welches Kabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel Wäre eine gangbare Alternative. Aber er hatte das selbst schon so schön geplant, das sollte man ihm...

  1. #11 Jörg67, 18.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

    Wäre eine gangbare Alternative.

    Aber er hatte das selbst schon so schön geplant, das sollte man ihm gar nicht erst ausreden :D
     
  2. Anzeige

  3. #12 Bewusstseinsspalter, 18.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

    Naabend.....

    Farbe: Weiß

    Ob das aber nach VDE die richtige Farbe ist, ich weis ja nicht ? ;)

    MfG....
     
  4. #13 AC DC Master, 18.04.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

    ja das ist die leitung ! die kann man super unter die anderen schränke ruhige legen. ob die nun weis oder blau oder rot ist spielt keine rolle. hauptsache der querschnitt stimmt.
     
  5. #14 Jörg67, 18.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

    Ich finde man sollte sie farblich passend zur Küche kaufen.
    Wie sieht denn das sonst aus.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 18.04.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

    weiß, aber gelb/braun wird sie von alleine.... :D

    mfg Dierk, der NYM in diesem falle auch nicht klasse findet
     
  7. #16 Jörg67, 18.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

    igitt :D

    Nee also NYM freischwingend ist wirklich nicht im Sinne des Erfinders.
     
  8. MuBa

    MuBa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

    Vielen Dank euch allen! Ein Lob an alle beteiligten Mitglieder des Forums :). Muss gesagt werden, weil's leider oft abschweift.

    Hatte in der zwischenzeit nochmal zwei Elektriker zu Rate gezogen (davon einer für Grubenelektrik mit etwas anderen Leistungsbereichen :cool:) keiner von beiden hätte mir das NYM angekreidet. Vermutlich ist der Monteur vom Elektromarkt kein Elektriker, sondern ein durch Fortbildungen befähigter "Anschließer" :irre: Ich selbst war da leider nicht dabei ...

    Abschließend noch zu meiner Installation. Von der Ursprungs-Unterputzdose gehts mit dem NYM hinter der Küche an der Wand (fest) um 2 Ecken zu einer Aufputzdose, die hinter dem Herd an der Wand hängt. Da wird das flexible Kabel angeschlossen und zum Herd geführt. Das flexible ist evtl. sogar ein flammwidriges, da bin ich mir aber gerade nicht sicher (bin nicht am Ort des Geschehens). Auf jeden Fall ist es aber weiß :D.

    Danke nochmal!
     
  9. #18 Jörg67, 20.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

    Danke dir für die abschließende Rückmeldung :)

    Die liebe ich. Im Grunde von nichts ne Ahnung, aber Herde anschließen dürfen sie. Obwohl gerade das gern übelst in die Hose geht.

    Sehr schön. So gehört das.
     
  10. #19 Klemme 0, 20.04.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

    Hallo MUBA,
    genauso geht es.Alles wird gut!!
    LG Klemme 0
     
  11. #20 AC DC Master, 21.04.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

    jörg, weis garnicht was du bei solchen fähigen männer aus zu stehen hast. die aus den baumärkten, küchenstudios und den möbelfachgeschäften bringen uns, den fachmännern, die arbeit ins haus weil diese befähigten männer es nicht können ! der kunde tobt dann später, vielleicht sich bein den chefs aus, weil seine loiute zu blöd waren.
    an dieser stelle würde ich sofort ein möbelfachgeschäft mit küchenstudio nennen. aber das wäre echt zu viel des ganzen.

    nicht aufregen über die stümper ! gibt arbeit für uns und die kriegen vielleicht den ärger.
    kann man nur hoffen, das der kunde gleich sich einen fachmann für so eine kleinigkeit kommen läßt. in diesem sinne.
     
Thema:

Verlegung Herdanschluss - welches Kabel

Die Seite wird geladen...

Verlegung Herdanschluss - welches Kabel - Ähnliche Themen

  1. Potenzialleitungsverlegung.

    Potenzialleitungsverlegung.: Hallo, kurze Frage darf man eine Poti-Leitung auf einer Kabeltrasse auch beim Schwachstrom verlegen? Gruß
  2. Vorschrift für Verlegung Hauptleitung

    Vorschrift für Verlegung Hauptleitung: Hallo Leute, Ich bekomme nun einen neuen Zählerschrank gesetzt (wegen PV). Da ich 20 Jahre außer Beruf bin hab ich mal eine Frage an Euch. Bei...
  3. Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

    Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung: Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...
  4. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  5. Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen

    Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen: Hallo habe neulich mal mit einem Schornsteinfegermeister gesprochen. Er meinte, zwischen Schacht und Innenrohr eines ungenutzten Kamins kann man...