Frage zum richtigen Erdkabel

Diskutiere Frage zum richtigen Erdkabel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zum richtigen Erdkabel Okay, vielen vielen Dank für die hilfreichen Informationen !

  1. #11 The-Agent, 09.05.2010
    The-Agent

    The-Agent Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum richtigen Erdkabel

    Okay, vielen vielen Dank für die hilfreichen Informationen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum richtigen Erdkabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippenlump, 10.05.2010
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum richtigen Erdkabel

    Sind 10mm² bei einer Absicherung von min. 63A nicht ein bißchen zu wenig?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Frage zum richtigen Erdkabel

    Besser lesen. 63 A im HA-Kasten und das andere ist die Zuleitung von 10 mm² zur Scheune mit 32 A.
     
  5. #14 Strippenlump, 10.05.2010
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum richtigen Erdkabel

    Oh ha, stimmt Du hast recht:eek: Ich hoffe, Du verzeihst es mir;)
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Frage zum richtigen Erdkabel

    Naja... wenn es so ist 10 mal die kleine VDE gebetet... dann ist gut...
     
  7. #16 The-Agent, 22.05.2010
    The-Agent

    The-Agent Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum richtigen Erdkabel

    So, mein Energieversorger hat mir nun mitgeteilt das der Hausanschluss nur mit 30 KVA hergestellt wird. Von daher benötige ich doch noch einmal Euren Rat..

    a.) Was ist die maximale Leistung welche ich in der Scheune vorsehen kann ? (denke die Antwort wird 20 KVA sein..)
    b.) Welchen Kabeltype benötige ich dann ? (Vermutlich NYY-J 5x6 mm²)
    c.) Was ist die maximale Kabellänge bei dem entsprechenden Kabeltype ?
    Vielleicht kann einer sagen bei 6mm² maximal 80m, bei 8mm² maximal 140m oder so..

    Vielen Vielen Dank !

    Markus
     
  8. #17 The-Agent, 23.05.2010
    The-Agent

    The-Agent Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum richtigen Erdkabel

    Keiner da der mir helfen kann ?
     
  9. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zum richtigen Erdkabel

    Welche Verbraucher werden den in der Scheune betrieben?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Frage zum richtigen Erdkabel

    Was möchtest du denn wissen Markus? So richtig Sinn ergeben deine Fragen nicht.

    Ich sehe es so.

    Gegeben:

    HA-Anschluss 30 kVA Leistung ~ HA-Sicherung 40 A
    Daraus resultiert in der Scheune bei richtiger Selektivität eine maximale Sicherung von 25 A.
    Bei einer Leitungslänge vom ca. 70 m ergibt auf Grund des Spannungsfalls ein Querschnitt von 6mm²
    Ergo NYY-J 5x6 mm²


    Gruß Torsten
     
Thema:

Frage zum richtigen Erdkabel

Die Seite wird geladen...

Frage zum richtigen Erdkabel - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. Frage zum Lichtschalter

    Frage zum Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen "Meross Smart Wechselschalter" bei Amazon gekauft und dieses wollte ich einbauen. Leider stellte ich fest, dass...
  4. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  5. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...