Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

Diskutiere Kein Strom mehr in einigen Räumen!? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!? na, ne sicherung kann immer mal fliegen, Muss nicht immer was schlimmes dran schuld sein Ich gehe mal...

  1. #21 Kaffeeruler, 30.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    na, ne sicherung kann immer mal fliegen, Muss nicht immer was schlimmes dran schuld sein

    Ich gehe mal davon aus das als du die 3 Drehsicherungen getauscht hast auch das Licht soweit noch angeblieben ist ? wenn ja fehlt die Hauptsicherung am Zähler und die Drehsicherungen gehörten zum DHE.
    Lasse sie raus und die vom Herd auch gleich dann solte es ruhig bleiben bis der Eli kommt

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #22 Jörg67, 30.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Ich will ja nur mahnen alle Möglichkeiten einzubeziehen. Wegen der Vorsicht und Mutterns Porzellankiste :D

    Kann ne Vorzählersicherung gefallen sein. Sollte sie aber eigentlich nicht einfach so, so ganz von selbst... hm..

    Mit den vorgeschlagenen Verhaltensregeln sollte nichts weiter passieren, bald kommt der Eli und alles wird gut :)
     
  4. #23 Zosse, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    So jetzt bin ich wieder da...
    musste doch noch mal zum Trammplatz in Hannover schauen gestern.

    Wenn es eine Mietwohnung ist benachrichtige doch einfach deinen Vermieter. Soll der sich doch darum kümmern.
     
  5. Djaina

    Djaina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Yeah...Strom ist wieder da :D

    nachdem er SO dann mal ganz ausgefallen ist und die Nachfrage bei den Nachbarn ergab, dass ich nicht die Einzige bin, hab ich jetzt wieder Strom!

    Am MO morgen war er auch kurz wieder da und dann war absolut aus bis eben! Es hat wohl nicht nur mein Haus betroffen sondern auch die ganze Straße. Als ich aus dem Haus bin, standen vor ner anderen Hausnummer ca drei Vattenfallautos ein Bagger und ein Loch war auch schon ausgehoben.

    Leider kann ich jetzt nicht wie gesagt berichten was die Ursache war... :)

    vll mach ihr mir in den nächsten Tagen nochmal die Mühe und ruf Vattenfall an. Ich hoffe nur, dass der Strom jetzt bleibt u ich Abends nicht im Dunkeln sitzen muß...obwohl mit einer LED Taschenlampe auf Toiletten zu gehen auch was hatte;)
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Danke für die Info. Mein tägliches Geschäft... :D
     
  7. #26 Matze001, 31.05.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    @Zosse : Mit LED dein Geschäfft verrichten? *lach*

    War sicher ne Muffe wo nen Außenleiter am Gammeln war.

    MfG

    Marcel
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Nö nicht wirklich... :p ich sorge dafür das es andere tun... :D im dunkeln... :eek:

    die "Onkels" mit de Autos sind mein Job...
     
Thema:

Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

Die Seite wird geladen...

Kein Strom mehr in einigen Räumen!? - Ähnliche Themen

  1. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  2. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  3. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  4. Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat

    Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat: Hallo zusammen. Anbei mal folgende Frage. Ich habe ein Notstromaggregat mit einer 400 V Ceekonsteckdose. Jetzt möchte ich wissen ob ich mit diesem...
  5. Kein Strom trotzdem fliegt der FI

    Kein Strom trotzdem fliegt der FI: Hallo zusammen . Ich habe bei mir im Garten schon ewig lange eine Lampe hängen die nicht funktioniert. Spannung ist leider auch keine drauf bzw...