verbraucher 0815

Diskutiere verbraucher 0815 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: verbraucher 0815 HelpSo ich habe mal die 2.uhr allein ausprobiert die im normal-betrieb laufen müsste?!oder? aber tut es leider nicht!wenn...

  1. #51 verbraucher0815, 08.06.2010
    verbraucher0815

    verbraucher0815 Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: verbraucher 0815

    HelpSo ich habe mal die 2.uhr allein ausprobiert die im normal-betrieb laufen müsste?!oder? aber tut es leider nicht!wenn ich beide schalten muss macht es ja kein sin oder? soll ich das mal ausprobieren möchte nur nichts verschießen! habe gemeint die 2.uhr wäre die permanente (normalbetrieb) habe es so angeschloßen A1L A2N und den rest passend dazu wie beim rest des schaltplans zeichnung.die andere 1.uhr"pemante"von der der trafo abgeht habe ich an12-1L 22-2N und der Trafo 24 - 6 N 14 - 5 L der tarfo bekommt strom funzt aber nicht!:confused:(auch im allein betrieb getestet)!probiere mal noch grad ob er überhaupt noch funtz da ich letztens die sicherung schon verschoßen habe!!aber denke der würde andan kein strom bekommen wnen er nicht mehr funtzen würde!
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: verbraucher 0815. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 verbraucher0815, 08.06.2010
    verbraucher0815

    verbraucher0815 Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: verbraucher 0815

    shit happens,
    meint ihr ein elktriker könnte mir soetwas zusammenbauen ohne anfahrt..:)?oder schigt der mich wieder nachhause?
     
  4. #53 Jörg67, 08.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: verbraucher 0815

    Gibts nen Elektroladen in deiner Gegend? Also sonen richtigen, Fachhandlung. Die werden oft von Elektrikern betrieben, die können dir das zusammenbauen, gehste mal hin und fragst einfach.


    Aber eigentlich sollte alles richtig sein. Selbst wenn der Trafo inzwischen kaputt sein sollte, der Lüfter muß laufen, wenn Uhr 1 schaltet!!

    Wenn Uhr zwei zusätzlich schaltet, dann läuft es über den Trafo!

    Blätter nochmal eine Seite zurück, da hatte ich dir den Ablauf genau geschildert.

    Oder mal ein Beispiel.

    Von 15:00 bis 20:00 soll der Lüfter schnell laufen.
    Ab 20:00 bis 24:00 soll er langsam laufen.

    Dann programmierst Du:

    Uhr 1: 15:00 bis 24:00 an.
    Uhr 2: 20:00 bis 24:00 an.

    Für hohe Drehzahl: Uhr 1 an
    Für niedrige: beide an!!


    Wenn das nu so wirklich nicht klappen will, dann schnapp den ganzen Kram und zeig es einem Elektriker. Der schimpft dann wegen der Steckerlösung :D und wenn er nett ist und Zeit hat guckt er was falsch ist.


    Ach so: vielleicht ist in deinem Trafo eine Feinsicherung, die beim letzten Knall dahergeflogen ist ;)
     
  5. #54 verbraucher0815, 09.06.2010
    verbraucher0815

    verbraucher0815 Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: verbraucher 0815

    moinmoin,
    ja habe da alles so gemacht gehabt uhr eins ging so zu sagen überhaupt nicht.weiß auch nicht welchen fehler ich gemacht haben könnte habe alles drei mal überprüft!ja werde heute entweder zum elktriker im fachhandel gehen oder zum installteur es muss ja gehen!ist ja eine relativ simple schaltung.
    mfg
     
  6. #55 Bewusstseinsspalter, 09.06.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: verbraucher 0815

    Moin....

    Genau das war meine Befürchtung. Für Laien gibt's nicht's besseres als hinreichend dokumentierte Schaltpläne, bei extremen geschickresistenten Härtefällen am besten noch mit Geräteanschlußtabelle.

    MfG...
     
  7. #56 Jörg67, 09.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: verbraucher 0815

    Ernstgemeinte Frage: was willst du an den Schaltplan von bigdie noch dranschreiben? Er ist mit der Sache irgendwo überfordert, das ist ja keine Schande, ich kann auch nicht alles.

    Ich finde jetzt einfach sinnvoller die Verdrahtung einem Fachmann zu überlassen. Auch ist es an der Zeit das ein oder andere Meßgerät zu zücken.

    Mich beschleicht da noch ein Verdacht:


    Vielleicht ist die schlichtweg kaputt. Dein erstes Experiment ist doch mit Knall und Rumms geendet. Es wäre nicht verwunderlich, wenn dieser Kurzschluß den Schaltkontakt der Uhr gekillt hat.

    Haste übrigens den Lüfter mal direkt angeschlossen, ob der überhaupt funktioniert?

    Hoffe Du findest einen freundlichen Eli der sich das anschaut und ans Laufen bringt.
     
  8. #57 verbraucher0815, 09.06.2010
    verbraucher0815

    verbraucher0815 Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: verbraucher 0815

    tag,
    @bewusstseinspalter danke für dein komentar statt etwas sinvolles beizutragen!Ignorebin kein elktriker weiß aber was ich mache mit der aussicht aufbesserung!:D(ich weiß nicht wie das bei dir ist aber ich lerne immer gerne dazu und aus fehlern lernt man bekanntlich am besten) jörg und bigdie haben mir ja schon alles so ausführlich dargestellt, also wenn man das nichts versteht hat man hier nix zu suchen!nur irgendwo ist ein haken vllt ist der automat dahin die uhr wer weiß?!alle wege führen anch rom hauptsache man fängt an sie zu laufen!;)

    @jörg ja der lüfter läuft noch, der trfo auch, dass mit der uhr habe ich noch zu prüfen daran dachte ich auch schon!Aber nicht desto trozt habe ich ja alles da pack mir morgen alles ein und gehe mal zum eli habe schon ein termin der muss dies ja nur kurz anschließen evtl noch messen und den rest kann ich ja allein isolieren verbauen ect!bin mal in der hoffnung das der mir nicht zu viel abzwackt zumal ich ja die anfahrt sparre:cool:.
    eigentlich bin ich ja nicht so ein pfennig-fuchser aber wenn der eli zu mir kommt kostet das ja vorne weg 20-40euro nur die anfahrt wie ich das von früher noch weiß.das ist mir zu teur für diese mini schaltung!
    werde nochmal bescheid geben wenn alles funktioniert!kann es kaum abwarten..zu hören woran es liegt!:)
    einen wunderschönen sonnigen tag wünsch ich...schalom
     
  9. #58 Jörg67, 09.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: verbraucher 0815

    Das wär auch Quatsch wenn der dafür zu dir kommt - da ist der u.U. länger unterwegs als die Überprüfung dauert :D

    Bin sehr gespannt woran es liegt. Ich gehe fast Wetten ein daß Du die Uhr abgeschossen hast.
     
  10. #59 Bewusstseinsspalter, 09.06.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: verbraucher 0815

    Jeder ist für sich und sein Tun selbst verantwortlich. Meine Kommentare sollten eigentlich nur etwas zur Sicherheit beitragen.

    Hier muss ich vehement und in ganz klarer Deutlichkeit sagen, daß Du der Sache nicht gewachsen bist.

    Deswegen gibt es auch Menschen, die für solche Aufgaben fachlich qualifiziert worden sind.

    Es gibt Fehler, aus denen kann man nicht mehr lernen. Im Himmel braucht mein keinen Ventilalor !

    MfG....
     
Thema:

verbraucher 0815

Die Seite wird geladen...

verbraucher 0815 - Ähnliche Themen

  1. RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

    RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???: Hallo, Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter? Edit Thema getrennt Elektro
  2. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  3. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  4. Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird

    Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird: Hallo zusammen, mir war aufgefallen, dass unser Licht "flackert", wenn ich einen Fön mit 1,8kW anschalte. Nachgemessen sinkt die Spannung um 4V im...
  5. Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN

    Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN: Ich bin auf der Suche nach der Norm bzw. der Stelle an der geschrieben steht das ich bei fest angeschlossenen Verbrauchern nicht ortsveränderlich...