Halogen Lampe anschliessen

Diskutiere Halogen Lampe anschliessen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen Lampe anschliessen Hier ist die Lampe Nur so am Rande: Das ist eine Leuchte. Lutz

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    Nur so am Rande: Das ist eine Leuchte.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halogen Lampe anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 snoopdog1971, 26.06.2010
    snoopdog1971

    snoopdog1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Lampe anschliessen


    Eine B16 Sicherung
     
  4. #13 snoopdog1971, 26.06.2010
    snoopdog1971

    snoopdog1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    Stimmt, aber trotzdem spendet sich Licht wie eine ganz normale Lampe, aber wir wollen ja genau bleiben, denn eine Leuchte ist schon was anderes, was besseres
     
  5. #14 Jörg67, 26.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    nö...

    Umgangssprache: Lampe
    Fachsprache: Leuchte

    Gemeint ist ein und dasselbe und ist hier sicherlich nicht das Problem :D

    Wenn deine anderen Lampen (:D) keinen Schutzleiteranschluß haben dann sind die schutzisoliert, erkennbar am Aufdruck zweier Quadrate ineinander.

    Hat an diesem Anschluß schon eine andere funktioniert? Dann liegt der Fehler wohl in deinem neuen Kronleuchter da.

    Ansonsten Anschluß durchmessen lassen.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 26.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    Es ist letztlich ega wie man es nennt, die meisten verstehen es auch so

    So.. Und nu zurück zum Thema...

    Evtl wurde der PE misshandelt für ne Serienschaltung oder es liegt ein genereller Verdrahtungsfehler vor oder die Leuchte hat einen fehler.

    Ohne Messung kommt man da nicht weiter.

    mfg dierk
     
  7. #16 snoopdog1971, 26.06.2010
    snoopdog1971

    snoopdog1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    Danke für deine Antwort.

    Ja es haben andere Lampen schon funktioniert, war eine davor dran.
    Vom Trafo der Leuchte geht der Schutzleiteranschluss hinaus und in der Anleitung von der Lampe steht auch das dieser auch an Metallteilen der Lampe angeschlossen werden kann.

    Ich galube es liegt daran, dass ich den Schutzleiter am Schutzleiter der Lampe angeschlossen habe und deshalb die Sicherung immer wieder rausfliegt.
     
  8. #17 snoopdog1971, 26.06.2010
    snoopdog1971

    snoopdog1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Lampe anschliessen


    Ja könnte auch sein. Soviele Dinge aber ich habe im Gang auch eine Halogen mit LED und die Funktioniert. Komisch
     
  9. #18 Jörg67, 26.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    Ja, sofern diese Metallteile an den Schutzleiter angeschlossen sind. Sonst ist es ja sinnlos ;)

    Praktisch kann das bei dir der Fall sein, nur darf es so nicht sein.

    Entweder hat das neue Lämpchen einen Fehler oder dein Schutzleiter ist gar keiner, wie Dierk schon vermutet. Das kommt leider öfters vor.

    Da in beiden Fällen Gefahr für Leib und Leben bestehen kann, muß auch ich dir raten einen Fachmann dranzulassen. Ohne ein paar Messungen gehts da nicht vorwärts und könnte böse enden.
     
Thema:

Halogen Lampe anschliessen

Die Seite wird geladen...

Halogen Lampe anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  2. Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr

    Halogenlampen an Elektroniktrafo funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und muss vorausschicken, dass ich absoluter Laie bin, was Elektrik angeht. Vor einigen Jahren ist in meiner...
  3. Seilsystemlampe (Halogen)

    Seilsystemlampe (Halogen): Hallo hätte eine frage hoffe ich bin richtig. Ich habe ein Seilsystemlampe fürs Zimmer es ist alles richtig angeschlossen die halogen (insgesamt 4...
  4. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  5. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

    Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...