SAT über Kreuzerder

Diskutiere SAT über Kreuzerder im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: SAT über Kreuzerder Falsch es sei denn dein Ringerder ist 500m neben deinem Kreuzerder. das ist nat. ein Argument :D:D:D. allerdings gibt...

  1. #21 alterlich, 14.07.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: SAT über Kreuzerder

    das ist nat. ein Argument :D:D:D.

    allerdings gibt das auch keine Antwort warum der Kreuzerder auf die PAS soll, wenn er einen Meter neben dem Ringerder im Boden sitzt und dann ja das Potential sowieso beim Einschlag das selbe ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SAT über Kreuzerder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: SAT über Kreuzerder

    Weil Spannungen über 120V - schon tödlich sein können, und wenn die Schrittspannung (ein Schritt 50-60 cm) in der Nähe eines Einschlags tödlich sein kann, wie hoch ist die Spannung dann bei einem Meter?
     
  4. #23 alterlich, 14.07.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: SAT über Kreuzerder


    ist schon klar, aber es greift ja keiner an PAS und Kreuzerder...:D
    Wie gesagt die Antenne sitzt völlig unzugänglich und meterweit weg irgendetwas, das am PAS hängt. Wo ist also da die reale Gefahr, wenn da kurz ein Potentialunterschied von 200V ist ?
    Ihr seht ich versuche jedes Argument um nicht doch dieses 2,8m tiefe Loch an den Ringerder graben zu müssen :D:D:D
     
  5. #24 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: SAT über Kreuzerder

    Kerle, in der Zeit hättste das Loch doch längst gebuddelt :D


    Frank hatt ich Recht oder hatt ich nicht Recht, eine Seite vor?
     
  6. #25 alterlich, 14.07.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: SAT über Kreuzerder


    mhm...so leicht is das leider nicht....erdwärmekollektoren.....das bedeutet nicht graben wie ein Mann, sonderm buddeln wie ein Säugling....:D:D:D
     
  7. #26 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: SAT über Kreuzerder

    Bei der Hitze sollst Du ja auch langsam buddeln.
    Eimerchen nicht vergessen :D
     
  8. #27 alterlich, 14.07.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: SAT über Kreuzerder

    naja ,ich werde morgen mal meine frau drauf ansetzen :D:D:D
     
  9. #28 alterlich, 14.07.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: SAT über Kreuzerder

    man könnte ja auch versuchen mit dem Kreuzerder den Ringerder zu treffen, der erst blitz sollte die schweißarbeiten erledigen..:D
     
  10. #29 Jörg67, 14.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: SAT über Kreuzerder

    Darf man da zuschauen? Erdungsarbeiten bei alterlichs

    kuli.gif
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: SAT über Kreuzerder

    Hallo
    Aber evtl. an dein Antennenkabel
    Musst du nicht, du kannst auch eine Leitung von deinem Kreuzerder durch die Hauswand bohren und innen mit der PA -Schiene verbinden
     
Thema:

SAT über Kreuzerder

Die Seite wird geladen...

SAT über Kreuzerder - Ähnliche Themen

  1. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...
  2. Satantennenpotentialausgleich über PE-Leiter?

    Satantennenpotentialausgleich über PE-Leiter?: Hallo. Ich möchte einen Potentialausgkeich meiner SAT-Anlage herstellen. Leider gibt es auf dem Dachboden keinen direkte Möglichkeit zur...
  3. Unterschied DEHNgate FF TV gegenüber Dura-Line Sat-Übersp.

    Unterschied DEHNgate FF TV gegenüber Dura-Line Sat-Übersp.: Hallo, kann mir wer erklären, worin ein gravierender Unterschied bei den beiden besteht? (Außer Preis und Bauform) Das Datenblatt von Dehn habe...
  4. Kompressor mit Kondensator überprüfen

    Kompressor mit Kondensator überprüfen: Einen schönen Sonntag zusammen, mein Kompressor hat mitten im Betrieb gemeint, er möchte nicht mehr Arbeiten sondern nur noch brummen. Da es ein...
  5. Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

    Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage zum oben genannten Funk System. Vorhanden ist ein Rolladenmotor mit Vorort-Rolladenschalter....