Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

Diskutiere Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe ein Problem. Mein Stromzähler dreht sich owohl alle Sicherungen ausgesichert sind und keine Verbraucher an sind. Es ist nichts...

  1. #1 buben82, 01.08.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem. Mein Stromzähler dreht sich owohl alle Sicherungen ausgesichert sind und keine Verbraucher an sind.
    Es ist nichts außerhalb vom Sicherungskasten abgesichert.
    Erst wenn ich den Hauptschalter ausknippse steht der Zähler.

    Woran kann das liegen? Der Sicherungskasten sowie der Zähler sind sehr alt.

    Vielen Dank für Eure HilfeHelp
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Wohnst du in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus?
     
  4. #3 Matze001, 01.08.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Es kann in einem Mehrfamilienhaus sein das dein Strom für die Waschmaschine oder deinen Kellerraum/Garage auch hinter deinem Zähler abgenommen wird.

    MfG

    Marcel
     
  5. #4 Bart Simpson, 01.08.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
    Bei mir ist z.B. eine STeckdose Direkt nach dem zähler ohne wetere sicherungen angschlossen. Also ne 16 A Steckdose mit ner 63 A NH 000 Sicherung abgesichert. Villeicht ist bei dir auch sowas der fall

    MFG Bart
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Manche Stromzähler drehen auch immer solange weiter bzw. zurück, bis der Strich vorn ist.
     
  7. #6 buben82, 01.08.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    ich wohne in einem 2familienhaus ganz oben mit extra zähler. Mein gedanke war auch schon das da nochwas drann hängt.aber das ist so gut wie ausgeschlossen,denn den hauptschalter machen wir jetzt immer raus,weil wir noch nicht eingezogen sind.müsste heißen man kann keine wäsche mehr waschen oder die kühltruhe geht nicht mehr,wenn was extern abgesichert wäre. ist aber nicht der fall.
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Ahja, sowas weisst du und tust nix dagegen?!
     
  9. #8 viktor12v, 01.08.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Hallo buben82

    Ist der Extrazähler ein Stromzähler vom Energieversorger oder ein Subzähler?
     
  10. #9 buben82, 01.08.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??


    waschmaschine,kühltruhe ist ausgeschlossen alle anderen dinge eigendlich auch.wir sind noch nicht eingezogen und waschmaschine und kühltruhe funktionieren unten auch mit ausgeschalteten hauptschalter.
     
  11. #10 buben82, 01.08.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    was ist ein zubzähler? wir bekommen eine extra rechnung für den zähler im ober geschoss.

    kann es ein griechstrom irgendwoher sein. ich hab kein plan.wie gesagt, erst wenn der hauptschalter im 2 og aus ist dreht der zähler nicht mehr.sind alle sicherungen raus und der hauptschalter an dreht er fröhlich weiter
     
Thema:

Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

Die Seite wird geladen...

Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem?? - Ähnliche Themen

  1. Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe

    Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe: Hallo in die Fachrunde! Das Haus, in dem ich wohne, ist ein 1963 erbautes Haus. Bezugsfertig war es 1964 lt. Vorfahren. Sanierungen gab es nur...
  2. Plötzlich kein Strom mehr, Sicherungen alle drin

    Plötzlich kein Strom mehr, Sicherungen alle drin: Hallo, sorry, falls falsche Kategorie. Ich weiß nicht wo ich's einordnen soll... Ich habe seit ca. 2 Stunden das Problem, dass bei mir in der...
  3. Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind

    Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind: Hallöchen, Ich habe da ein Problem. Und zwar wollte ich meine Lampen höher hängen & daher die Sicherung raus machen. Als ich dies gemacht habe,...
  4. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...