Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

Diskutiere Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt Hallo@lupussilvae ! Oder "der Wolf, der aus dem Stegreif schreibt", da ist "lupussilvae" schon...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    Wenn du eine IP44 Installation benötigst, dann muss auch der Stecker IP44 sein.
     
  2. Anzeige

  3. #12 lupussilvae, 08.08.2010
    lupussilvae

    lupussilvae Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    @Kurtisane,

    da war nüscht lateinisches verborgen. Sondern schlicht die Frage, ob Dein Kühlschrank einen Schutzkontaktstecker (kutz: Schuko oder auch Schuko Stecker) aufweist.
    Weiterhin kommt meine Frage, darauf fußend, dass die FR-Dosen eigentlich für Schuko vorgesehen sind, in wieweit Eurostecker auf Grund ihrer Bauform die Dose soweit abdichten, dass wirklich kein Spritzwasser eindringen kann.
    Ansonsten wie BigDie sagte: prüfe ob Deine FR-Dose eine zwingende Einbaulage aufweist.

    MFG
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    Sicherlich nicht. Ein Eurostecker ist dann nicht IP 44. Habe aber auch noch keinen Kühlschrank mit Eurostecker gesehen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    Ich habe aber auch noch keinen Kühlschrank gesehen, der IP44 ist.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    Die Frage wird mir langsam zu hypothetisch.
     
  7. #16 AC DC Master, 08.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

    dreh einfach die obere kappe mit dem klappdeckel um und gut ist. dann brauchst du hier nicht so komische fragen stellen. es sei den einer hat sich wegen dem ort der steckdose sich was dabei gedacht. also umdrehen und ruhe ist.

    man kann es auch kompliziert machen.
     
Thema:

Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt

Die Seite wird geladen...

Aufputzsteckdose auf den Kopf gestellt - Ähnliche Themen

  1. Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?

    Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?: Moin zusammen. Leider hat mich die Suchfunktion nicht weitergebracht und mein Elektrik-Wissen ist etwas beschränkt. Habe jedoch Erfahrung mit...
  2. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...
  3. Aufputzsteckdosen

    Aufputzsteckdosen: Hi ihr! Bin neu hier und hab direkt mal eine Frage ;) Ich möchte für meine Terrarium Anlage Aufputzsteckdosen installieren! Wie kann ich dies...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....