Halogentrafo für Hutschiene

Diskutiere Halogentrafo für Hutschiene im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogentrafo für Hutschiene Weil es einen Unterschied macht ob du konventionelle od elektronische trafos verbaust. Und auch bei den...

  1. eindet

    eindet Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogentrafo für Hutschiene

    Also bei meinen Trafos ist weder etwas von Leitungslänge aufgedruckt, noch war da eine Anleitung dabei die so etwas hergibt. Ich habe jetzt 4 verbaute Trafos nachgesehen. Aber ich habe mit Erstaunen wahrhaftig in einem Shop so einen Trafo gefunden...
    Aber ich habe grad mal zum Spaß an einen 60Watt Trafo eine 20mtr. Verlängerung drangemacht und dahinter ein 50Watt Leuchtmittel.
    Da fliegt keine Sicherung, wieso auch?

    Det.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halogentrafo für Hutschiene. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 23.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Halogentrafo für Hutschiene

    http://static.voltus.de/dyn_images//doc/titronic_trafos.pdf

    da steht es drin beschieben was passieren kann..


    Back 2 topic...

    Hab mal bei meinem GH geschaut, NV Trafo´s für Hutschiene fehlanzeige. Sind mir in 25 jahren auch noch net unter gekommen..Warum auch, sie Kosten unmengen Platz, erzeugen Wärme was auch wieder Platz kostet und man müsste alles zur VT legen...Also nachfrage gen 0


    Wieviel paltz haste denn max. bzw welches gehäuse wurde verbaut ??
    Mfg Dierk

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Halogentrafo für Hutschiene

    Das Problem ist die Funkstörung. Die Elektronischen Trafos arbeiten mit30-100 Khz. Deine Sekundärleitung wirkt als Antenne. Wenn du 10m Leitung dranhängst, und in deiner Umgebung wohnt ein Funkamateur, der sich gestört fühlt, kann es sein, das irgendwann mal ein Mitarbeiter der Bundesnetzagentur vor der Tür steht und das wird nicht billig.
     
  5. #14 Micha94, 23.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Halogentrafo für Hutschiene

    Was mich an Elektronischen Trafos aufregt ist z. B. auch die Oberwellen, habe es auch mal erlebt das man ein Flakern hatte das man nur auf Video sah, aber dennoch vorhanden war.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Halogentrafo für Hutschiene

    Was haben jetzt Oberwellen und flackern miteinander zu tun? Und bei 50Hz von einem normalen Trafo ist das Flackern garantiert schlimmer.
     
  7. elkasa

    elkasa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogentrafo für Hutschiene

    Mal ganz abgesehen von den elektrischen Proplemen die da sein können, du schon trafos hast. Weshalb klemmst Du sie nicht einfach an die Hutschiene mit Kabelbinder oder lochband.
     
  8. #17 Micha94, 23.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Halogentrafo für Hutschiene

    Es gibt auch Trafo´s mit Gleichrichtern, aber ob die bezahlbar sind Licht Aus
    Oder hab ich da einen Denkfehler drinnen ?
     
  9. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Halogentrafo für Hutschiene

    Werde meine herkömmlichen 3x3cm schlanken Trafos mit 60W auf die Hutschiene klemmen. Es gibt hier wirklich nichts passendes, was auch preislich paßt...
    Und zur Diskussion wegen der Länge und der elektronischen Trafos:
    Ich fahr jetzt 2 Halogen auf der Terasse mit über 5m ohne Probleme. (2,5mm² Zuleitung).
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Halogentrafo für Hutschiene

    Wie gesagt, du bekommst die Probleme erst, wenn sich irgendein anderer Funkdienst gestört fühlt und dir den Messwagen der Bundesnetzagentur vorbeischickt. Aus diesem Grund würde ich bei der Länge lieber konventionelle Trafos nehmen oder richtige Gleichspannungsnetzteile z.B. Logo Power. die passen auch auf die Hutschiene.
     
  11. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Halogentrafo für Hutschiene

    also das ist mir ganz neu, dass jemand der die Leitungslängen seiner Halogenlämpchen überstrapaziert, gleich den "Bundesnetzagenturmessagen" vorbeigeschickt bekommt.
     
Thema:

Halogentrafo für Hutschiene

Die Seite wird geladen...

Halogentrafo für Hutschiene - Ähnliche Themen

  1. Problem: Halogentrafos Deckeneinbau immer wieder defekt

    Problem: Halogentrafos Deckeneinbau immer wieder defekt: Hallo, zunächst einmal möchte ich als neuer Nutzer alle Mitglieder des Forums grüßen. Ich habe vor einigen Monaten im Treppenhaus meines...
  2. 12V Netzteil bauen mit elektronischem Halogentrafo?

    12V Netzteil bauen mit elektronischem Halogentrafo?: Moin, ich brauche z.Zt. ein etwas kräftigeres 12V Netzteil (30-40 watt) und da ich noch 2 elektronsiche Halogentrafos (1x 60VA / 1x 105VA) im...
  3. Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern

    Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern: hi leute, Ich wollte mal wissen, ob man einen DST auch mit einem Halogentrafo ansteuern kann. Dass, das mit einem Zeilentrafo geht, weiß ich,...
  4. Elektronischer Halogentrafo ???

    Elektronischer Halogentrafo ???: Hallo, welches Kabel verwendet man bei folgenden Elektronischer Halogentrafos: Elektronischer Halogentrafo 250VA und Elektronischer...
  5. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...