Telefondose installieren - 30 Kabel

Diskutiere Telefondose installieren - 30 Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Telefondose installieren - 30 Kabel Hallo, danke für die Antwort! Hier ein paar Bilder, hab auch die Steckerdose an der TK-Anlage...

  1. lewk

    lewk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Hallo,

    danke für die Antwort!
    Hier ein paar Bilder, hab auch die Steckerdose an der TK-Anlage rausgenommen.
    Wäre es evtl. auch sinnvoll, die Steckerdose aus dem Erdgeschoss mal rauszuschrauben? ich denke dass diese Dose mit der in dem Zimmer in dem die neue Dose rein soll verbunden ist.

    Die Bilder:
    http://dl.dropbox.com/u/6430203/TK 002.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/6430203/TK 003.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/6430203/TK 004.JPG

    Gruß
    Lukas
     
  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Also der Aufbau ist wie ich das sehe so:

    Mit dem TAE-Stecker geht auf den NTBA das Amt... vom NTBA gehts in den S0-Extern der Tk Anlage....gleichzeitig läuft über die weiß/gelben Adern die hinten an der Blender der TAE rausgführt ist ein Teilnehmer irgendwo ins Haus.
    Es ist auf jedenfall nicht direkt das Kabel aus der Dose vom 1. Foto was an der TK Anlage an kommt.
    Vielleicht im Erdgeschoss mal aufschrauben und gucken ob da eines der Kabel aus Foto 1 ankommt was du auf freie Adern runter zur Anlagen klemmen könntest.
     
  4. #13 kurtisane, 22.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Hallo Lukas !

    Ich vermute auch dass das rote Paar die kommende Leitung für den ISDN Anschluss ist
    u. es im Haus noch irgendwo eine Abzweigdose gibt wo die T-Com reinkommt !?

    Bei der Anlage selber schaut´s ein wenig "Unprofessionell aus !
    Nimm alle noch freien Kabel aus der Dose mal raus, damit Du siehst welche Farben noch
    frei sind u. suche dann die Andere Seite des Kabel´s.

    Wo ist denn die Übergabestelle, wo das Kabel in´s Haus reinkommt ?
    Vielleicht läuft da alles zusammen, oder gibt es irgendwo einen Schwachstromverteiler ?

    Fragen über Fragen, aber wir werden das schon hoffentlich irgendwie hinbringen.
     
  5. #14 alterlich, 24.08.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel


    dect Telefone gibts es schon deutlich billiger....:D...zumal ich bei der Leitungsfülle den Installateur schon fluchen sehe (und später nat.dich bei Rechnungsstellung.....)
    oder spricht sonst irgendwas gegen Funk?

    Gruss
     
  6. #15 kurtisane, 24.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Hallo@alterlich !

    Lass Ihn doch mal suchen denn es gibt ja genug schöne fast verwechslungsfreie Kabel, aber anscheinend ist die Andere Seite noch nicht gefunden worden.

    Wenn wirklich nichts zu finden ist bietet sich dann nur mehr eine Schnurloslösung an.
    Aber da gibts auch nicht viele, welche wirklich klaglos in Gebäuden funkt.
     
  7. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Das mit den Leitungen ist gar kein Problem. Soweit zu sehen sind die Doppeladern beim dem 6x2 J-Y(ST)Y auf den Bilder der Anlage noch schön zusammen und bei den ersten Fotos sind die Adern ja eh eindeutig. (J-YY)... Da hat man schon Übleres gesehen. Ich fänd sogar schön soviele DA in den Dosen finden zu können. Oft wirds eng wenn nur 2 DA verlegt werden. Schon schön so :)

    Gruß David
     
  8. #17 kurtisane, 24.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Hallo@Liebe Mitantworter !

    Das Thema hat sich wahrscheinlich schon wieder erledigt, weil ja keine Antwort vom Fragesteller mehr kommt !

    Ist eigentlich "ungut" für uns, weil wir uns den Kopf zerbrechen, wie wir Jemand helfen könnten, aber in den wenigsten Fällen eine Rückmeldung kommt wie´s ausgegangen ist !

    Undank ist der Welt Lohn !
    Altes Sprichwort, weiss nicht mal von wem, der es auch nicht überlebt hat,
    aber jetzt noch zitiert wird, weil´s meistens stimmt !
     
  9. lewk

    lewk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  10. #19 kurtisane, 24.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Hallo@Forum !

    Fortsetzung folgt !

    Okay, grau lebt anscheinend ?
    Ist da was drauf ( Freizeichen )wenn Du abhebst ?

    Und den Rest der Kabel aus der Dose rausnehmen u. mit einem "Messgerät" dann die
    einzelnen Paare durchmessen ! Irgendwo muss ja die Andere Seite sein !
    Wenn Du wirklich ein IT-ler bist u. keines hast, ist das ein "Armutszeugnis" !

    Mehr sog i net !
     
  11. lewk

    lewk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefondose installieren - 30 Kabel

    Ja, das Telefon wird ja täglich genutzt.
    Ich mache ausschließlich Notebookreparaturen, Fernwartungen und Programmierung von Modulen für Joomla. Daher habe ich sowas nicht, aber ich hab ein Voltmeter und könnte ja auf die andere Seite eine Spannung legen.
     
Thema:

Telefondose installieren - 30 Kabel

Die Seite wird geladen...

Telefondose installieren - 30 Kabel - Ähnliche Themen

  1. Telefondose Österreich TDO was tut der Draht?

    Telefondose Österreich TDO was tut der Draht?: Ich habe hier eine österreichsiche Telefondose. TDO. Fotos im Anhang. Die 2 Zuleitungsdrähte gehen auf A & B, die Ableitungsdrähte zur nächsten...
  2. Telefondose anklemmen

    Telefondose anklemmen: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich bin umgezogen und habe in der neuen Wohung 2 Telefondosen in verschiedenen Räumen. Einer von der...
  3. SAT- und Telefondosen

    SAT- und Telefondosen: Hallo! Ich soll in zwei Wohnungen SAT- und Telefonsteckdosen installieren. Die Leitungen leigen schon. SAT ist alles Sternförmig zusammengeführt...
  4. Telefondose für Unterwegs

    Telefondose für Unterwegs: Hallo, ich bin neu hier (erst seit heute) und habe was großes vor. Ich möchte für mich eine Telefonbox entwickeln welche mobil ist. Beispiel:...
  5. Telefondose anschließen

    Telefondose anschließen: Hallo, ich habe in meinem Haus gerade ein Telefonkabel verlegt. Das eine Ende ist an meiner Fritzbox angeschlossen (als analoges Telefon an FON2)...