Kurzschluss und keine Ahnung woher

Diskutiere Kurzschluss und keine Ahnung woher im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kurzschluss und keine Ahnung woher Hallo, Du hast geschrieben ( der Kollege hat sich den ausgeliehen ) ! Das wäre das selbe, wie wenn ich...

  1. #11 tobby78, 30.08.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss und keine Ahnung woher


    Richtig, da sein Messgerät momentan nicht einsatzbereit ist, soll vorkommen, und da ich es laut meiner #auftragsliste nicht brauchte denke ich das sowas vertretbar ist. Aber es ist Montag (gewesen) und dieser Fall kam telefonisch dazu, soll vorkommen.

    Aber diese Streitigkeiten bringen hier nix und da habe ich auch kein Interesse dran. Du hast die Fakten gelesen, entweder du kannst Tips/Ideen beisteuern wie man der Sache fündig werden kann, oder klink dich aus.
    Licht Aus
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Kurzschluss und keine Ahnung woher

    Die Idee mit der feuchten Wand und dem langsam ansteigenden Strom würde ich mal weiter verfolgen.
     
  4. #13 Jörg67, 30.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kurzschluss und keine Ahnung woher

    Auf die würde ich mich auch als Erstes konzentrieren und alle dort verlaufenden Leitungen mit dem Kurbelinduktor quälen :D

    Ist naheliegend. Es liegt ja sehr wahrscheinlich ein Schluß L-PE vor, je nachdem wie feucht diese Wand ist, vielleicht ist eine Abzweigdose schon zum Feuchtbiotop mutiert.

    Schnell mal nachschauen, ehe da Champignons wachsen :rolleyes:
     
  5. #14 Lötauge35, 31.08.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurzschluss und keine Ahnung woher

    Ohne Meßgerät kannst du nur den Stromkreis systematisch auftrennen und den Fehlerort eingrenzen.
    Hatte einen ähnlichen Fall bei mir zu hause, da hatten Mäuse am Kabel genagt, und den L und N freigelegt. Nach einiger zeit kam es dann zu einen Kurzschluß.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kurzschluss und keine Ahnung woher

    Was löst nun eigentlich aus RCD oder LSS?
    Was ist Rademacher Rollotron?
    Wenn das Rolladenantriebe sind, die evtl. auch automatisch gehen (4 LED) dann klemme die Teile auch mal ab, auch die können im Eimer sein und das abklemmen ist sicher einfacher als Unterputzdosen zu orten.
     
  7. #16 tobby78, 31.08.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss und keine Ahnung woher


    Rademacher Rollotron sind einfache Gurtantriebe ohne viele Funktionen wie Display etc. lediglich 4 Tasten für auf und ab und Prog. eine LED

    Der RCD löst sofort aus, ohne Verzögerung
    Der LS Schalter löst zeitlich mit Kurzschluss aus

    Werde auch dies versuchen. und die Antriebe ausklemmen.
     
Thema:

Kurzschluss und keine Ahnung woher

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss und keine Ahnung woher - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...
  3. Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?

    Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?: Moin zusammen, da ich mir hier schon viel angelesen habe, wollte ich euch mal um euren Rat fragen. Ich habe über Ebay-kleinanzeigen ein...
  4. Reihenschaltung aus Spule und Kondensator = Kurzschluss?!

    Reihenschaltung aus Spule und Kondensator = Kurzschluss?!: Hallo! ich habe zu folgende Aufgabe zu dem Netzwerk unten zu bearbeiten: Ab jetzt gilt: R = jώL= 1/jώC. Warum wird unter dieser Bedingung die...
  5. HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

    HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum: Hallo Ihr lieben, ich baue mir derzeit ein Holzterrarium zusammen, jetzt bin ich bei der Beleuchtung angekommen. Habe alles nach bestem Wissen...