Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

Diskutiere Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung Genau 3x 30° Gradbögen ergeben auch 90° Grad laufen aber schlanker ins Haus... du wirst dir...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Genau 3x 30° Gradbögen ergeben auch 90° Grad laufen aber schlanker ins Haus... du wirst dir selber dankbar sein...
     
  2. Anzeige

  3. #22 Erdkabel, 31.08.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Und abdichten mit diesem Brunnenschaum?

    Was haltet Ihr davon, wenn man einen Muffenstopfen nimmt und dort Kabelverschraubungen anbringt?
     
  4. #23 bigdie, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Das Rohr ist ja in der Erde dicht. Du musst praktisch nur verhindern, das Nagetiere vom Schuppen aus rein kommen.

    Edit: Das kann auch einfach im Schuppen eine Reduzierung auf Rohr mit 70mm Durchmesser sein, das bis in die Verteilung geht oder ein halbierter Blinddeckel, wenn die offene Hälfte mit einem 100x60 Wandkanal weitergeht.
     
  5. #24 Erdkabel, 01.09.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Ich habe Euch unterschlagen, das ich eine kontrollierte Be/Ent-Lüftung mit Wärmerückgewinnung haben werde.
    Deshalb muß das Rohr sicherlich abgedichtet sein.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Mein Vorschlag: Blinddeckel mit PG Verschraubungen.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    PG ist out heut gibt es die Verschraubungen metrisch.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Und wie heißen die?
     
  9. #28 Erdkabel, 01.09.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Wo sind jetzt die Unterschiede?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Keiner... :D gute Idee von dir... wir verstehen uns... ;)
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Kabelverschraubungen nur ohne PG (Panzergewinde)
     
Thema:

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

Die Seite wird geladen...

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung - Ähnliche Themen

  1. Hausneubau Netzwerkplanung

    Hausneubau Netzwerkplanung: Hallo, ich bin gerade am Neubau eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten. Derzeit wird die Wohnung im Erdgeschoss und im 1. OG von einer Familie...
  2. Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material

    Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material: Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird Haus gebaut! Die Netzwerkinstallation möchte ich gerne selber machen, da wir auch selber den kompletten...
  3. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  4. Wallbox mit Erdkabel durch Keller

    Wallbox mit Erdkabel durch Keller: Hallo, meine Wallbox im Carport soll über ein Erdkabel 5x6 mm^2 angeschlossen werden. Das Erdkabel wird vom Zählerschrank zunächst innerhalb des...
  5. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...