FI in renoviertem (~10Jahre) Altbau

Diskutiere FI in renoviertem (~10Jahre) Altbau im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI in renoviertem (~10Jahre) Altbau Im TT- Netz brauchst du immer einen FI weil du sonst nie deine Abschaltbedingungen erreichst. (Erdwiderstand)

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI in renoviertem (~10Jahre) Altbau

    Im TT- Netz brauchst du immer einen FI weil du sonst nie deine Abschaltbedingungen erreichst. (Erdwiderstand)
     
  2. Anzeige

  3. #12 homer092, 22.09.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: FI in renoviertem (~10Jahre) Altbau

    achsoo, weil im TT-Netz der Widerstand gegen Erde so hoch ist, dass eine Sicherung bei einem Erdschluss nicht auslösen würde?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI in renoviertem (~10Jahre) Altbau

    Zumindest in 0,4s wird es schwierig und bei TT ist glaub ich sogar 0,2s gefordert
     
Thema:

FI in renoviertem (~10Jahre) Altbau