Herd anschließen

Diskutiere Herd anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herd anschließen wenn ich die Test-Taste von meinem FI-Schalter drücke habe ich zwar im Bad kein Licht mehr aber der Herd funktioniert immer noch

  1. #31 elektr0, 30.09.2010
    elektr0

    elektr0 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd anschließen

    wenn ich die Test-Taste von meinem FI-Schalter drücke habe ich zwar im Bad kein Licht mehr aber der Herd funktioniert immer noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herd anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 30.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd anschließen

    Ist noch nicht allzulange her, da war das Standart daß nur das Bad am FI ist. Wenn noch ein bißchen Platz im Verteiler ist, kann man es leicht nachrüsten, daß die ganze Wohnung geschützt ist.



    Das müßte ich jetzt auch genauer wissen, das habe ich noch nicht gehört. Ich hab auch schon 10² mit losen Klemmen... hab ich jetzt ne Leiche im Keller?
     
  4. #33 Kaffeeruler, 30.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Herd anschließen

    Lutz lag nur leicht daneben,

    Lose Anschlussklemmen in Verteilern? ? elektrofachkraft.de

    Das Thema hatten wir aber schon des öfteren hier ( z.B http://www.elektrikforen.de/materialauswahl-elektroinstallation/2525-10mm-der-uv-verl-ngern-2.html ) und ist auch in einer EP ( Link und mehr Infos findet ihr in dem Beitrag von Hektik-Elektrik ) und DE ausgabe nachzulesen..



    Tss, sei net so Negativ :D sende ne Mail an Michael das er die mal genauer beschreibt od mal prüft ob ein H07-RN-F 5x6mm² da drunter passt
    Er hat ja beides auf Lager :p



    CSElektrikforen.de kommt zur spurensuche vorbei Jörg, stell schon mal Pils kalt und werf den Grill an :D


    Mfg Dierk
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Herd anschließen

    Wenn ich euch erzähle was ich schon alles gesehen in Installationen... ohje da werden einige sicherlich ganz blass... das letzte war eine Steigeleitung 10mm² Cu war im HA-Kasten gerödelt... :D weil sie zu kurz war... :p
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Herd anschließen

    Na evtl. bin ich von Natur aus Pessimist. Sieht halt auf dem Bild nicht wirklich grösser aus als bei irgendeiner anderen Herddose, und da hat man oft mit 5x2,5mm² schon seine liebe Not. Aber ich will ja auch kein 4 mm² anklemmen.
     
  7. #36 Jörg67, 30.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd anschließen

    Eine hervorragende Idee Dierk, ihr seid herzlich willkommen. Dann muß ich aber noch schnell Tannenduftspray kaufen, weil wegen der Leiche, nech :D

    Also demnach, ab 6² keine losen Klemmen. Na jut. Das kann ja noch heiter werden. Ich muß in einem Zwischenzählerkasten den PE weitergeben. Ungeschnitten geht nicht, weil Übergang von NYM auf NYY. 6mm².
    Zählerkasten nicht zur Montage von Klemmsteinen vorgesehen.

    Mihist :D
     
  8. #37 Kaffeeruler, 01.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Herd anschließen

    dann stell ma Foto ein..
    Evtl ne Hutschiene reinbauen, od nur paar RK´s

    So kann dir niemand helfen Jörg.. I kenn dein Zählerkasten auch net wirklich ( es sein denn du gibst uns deine Adresse :D )

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Herd anschließen

    Dann nimm halt einen Stossverbinder und ein bisschen Schrumpfschlauch, dann ist es keine Klemme
     
  10. #39 Jörg67, 01.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Herd anschließen

    Kannst Du haben, ich koch dann so in 2,5 Stunden Kaffee für dich, wenn Du aufs Gas gehst klappt das :D


    Ich glaube, genau das werde ich machen. Da kann kaum einer was gegen haben. Schrumpfschlauch ist sogar in grüngelb vorrätig :)
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Herd anschließen

    Das glaube ich nicht... nie... oder wollt ihr wie in Hildesheim auf der Börde A7 einen Rekord verbesessern? 100ter Zone zwei Frauen mit einen Audi S3 haben den bisherigen Rekord von 228 km/h :eek: auf 235 km/h verbessert :D
     
Thema:

Herd anschließen

Die Seite wird geladen...

Herd anschließen - Ähnliche Themen

  1. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  2. Herd anschließen 2 phasig

    Herd anschließen 2 phasig: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren und habe festgestellt dass mein Herd nur 1 phasig angeschlossen ist. Die Herdanschluss Dose ist...
  3. Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen

    Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen: Guten Morgen, durch glückliche Fügungen bin ich nun stolzer Besitzer zweier Einbauherde. Da ich gerne und viel Koche, habe ich überlegt gleich...
  4. herd amica 53ee anschließen

    herd amica 53ee anschließen: herd amica 53ee anschließen
  5. E-Herd/Backofen anschließen?

    E-Herd/Backofen anschließen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Herd/Backofen anzuschließen und wollte hier sicherheitshalber noch mal nachfragen. Mir ist klar, daß...