Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

Diskutiere Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers Ich würde einfach den Akku entfernen und die unten stehende Schaltung anstelle des Akkus...

Schlagworte:
  1. #11 Tom Tompson, 14.10.2010
    Tom Tompson

    Tom Tompson Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Und das brigt dann eine reduzierte Spannung, oder....?
    Morgen lade ich mal nach deinen Anweisungen und berichte.
    Anbei noch ein Bild des Akkus.

    Wie gesagt, ich habe diese Halterung nicht mit der Klinkenbuchse.
     

    Anhänge:

    • akku.jpg
      akku.jpg
      Dateigröße:
      103 KB
      Aufrufe:
      391
  2. Anzeige

  3. #12 NachtHacker, 14.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Das Akku sieht mir schon sehr nach einer 3,6V Li-Zelle aus. Die Schaltung von bigdie ist auf jedenfall geeignet, ev. reichen 2 Dioden.
    Ich nehme mal an, dass das Gerät ein Display mit einer Low-Batt Anzeige hat. Wenn die bei 3 Dioden an geht, dann nimm nur 2, ev. sogar nur eine, aber auf jeden Fall nicht ohne Dioden!
     
  4. #13 Tom Tompson, 16.10.2010
    Tom Tompson

    Tom Tompson Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Hier die Werte:
    Vor dem Laden: 3,82 V (zuletzt vor 2 Tagen geladen, und dann nicht mehr in Betrieb gewesen)
    Nach 2 h Laden, mit noch eingestecktem Ladegerät: 4,11 V
    Ladegerät ausgesteckt und 5 min gewartet: 4,10 V

    Gruß, Tom
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Bei den Werten ist das ein Lithium Akku mit 3,6V. Da kannst du die obige Schaltung benutzen aber nur mit 2 Dioden.
     
  6. #15 Tom Tompson, 24.10.2010
    Tom Tompson

    Tom Tompson Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Habe deine Schaltung zusammengelötet mit zwei Dioden und statt des Akkus angeschlossen. Da habe ich eine Spannung von 4,1 V gemessen. Das Bluetooth-Empfangsgerät funktioniert astrein damit.

    1000 Dank!
    :kopfstrei
     
Thema:

Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers - Ähnliche Themen

  1. Tinyhäuser + Stromversorgung

    Tinyhäuser + Stromversorgung: Hallo Experten, ich bin leider ein absoluter Laiendarsteller in der Frage der Stromversorgung für Tinyhäuser, daher brauche ich Deine Hilfe &...
  2. RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung

    RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung: Es geht um die Notstromversorgung eines Hauses, bei dem das Notstromaggregat automatisch gestartet und umgeschaltet werden soll. ATS ist das...
  3. Funkuhr: Zeitanzeige erlischt bei anstecken einer stromversorgung

    Funkuhr: Zeitanzeige erlischt bei anstecken einer stromversorgung: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe! Mein Funkuhr verliert jedes mal ihre Stromversorgung (von der Batterie) wenn ich das Netzteil anstecke. Somit...
  4. Baustromversorgung CEE 63A Baukran 250 Meter

    Baustromversorgung CEE 63A Baukran 250 Meter: Hallo zusammen, Wie würdet ihr, für vorübergehende Arbeiten (vorgezogener Hausanschluss fällt dadurch weg) einem Baukran eine 63A CEE Dose...
  5. Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?

    Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?: Hallo allerseits, ich möchte hinter unserem Pool ein Gartenhaus bauen, in dem zum einen die Pooltechnik untergebracht ist und zum anderen eine...