Belasteter Spannungteiler mit Glühlampe

Diskutiere Belasteter Spannungteiler mit Glühlampe im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Belasteter Spannungteiler mit Glühlampe entfernt entfernt

  1. #11 Rammsteiner, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Rammsteiner

    Rammsteiner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belasteter Spannungteiler mit Glühlampe

    entfernt entfernt
     
  2. Anzeige

  3. #12 alterlich, 23.10.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Belasteter Spannungteiler mit Glühlampe

    das stimmt so nicht, hast du ja aber weiter unten selber anders gerechnet und bist auch auf die 0,24A gekommen:
    dein neuer strom ist ja 0,384A der fließt durch 20 ohm und danach durch den 11,25Ohm ersatzwiderstand
    am ersatzwiderstand fallen also nur UR=11,25*0,384A=4,32V.
    diese liegen am ersatzwiderstand, also logischer weise auch an den widerständen die der ersatz repräsentiert. also an 30 Ohm und an der Lampe, d.h durch die lampe fließt IL=4,32V/18=0,24A.

    gruss
     
  4. #13 Rammsteiner, 23.10.2010
    Rammsteiner

    Rammsteiner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belasteter Spannungteiler mit Glühlampe

    Also das was ich oben zum schluss festgestellt habe stimmt oder ? :)
     
Thema:

Belasteter Spannungteiler mit Glühlampe

Die Seite wird geladen...

Belasteter Spannungteiler mit Glühlampe - Ähnliche Themen

  1. Belasteter Spannungteiler - allgm. verständnis

    Belasteter Spannungteiler - allgm. verständnis: Belasteter Spannungteiler: ich will mich nur nochmal vergewissern ob es richtig ist, was ich verstanden habe :) hier ein Bild des entsprechenden...
  2. Belasteter Spannungsteiler

    Belasteter Spannungsteiler: Hallo, kann mir jemand bei der folgenden Aufgabe helfen ? Gegeben ist : U= 24V R1 = 1,2KOHM R2 = 2 KOHM Bei welchem Lastwiederstand sinkt die...
  3. Rechenaufgabe belasteter Spannungsteiler

    Rechenaufgabe belasteter Spannungsteiler: Hallo zusammen, ich mache im Moment eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Ich habe ein Problem mit einer Rechnenaufgabe bei...
  4. belasteter spannungsteiler mit RX vor RL

    belasteter spannungsteiler mit RX vor RL: Hallo, ich habe meine aufgabe hochgeladen. gesucht ist Rx. ich komme auf Ul, was 8,2V ist (Ul/U0 = k => Ul = k*U0). aber dann komm ich nicht...
  5. Belasteter Spannungsteiler Rechnungen

    Belasteter Spannungsteiler Rechnungen: Guten Tag, bin im ersten Ausbildungsjahr zum Elektroniker für Geräte und Systeme, in der Berufsschule haben wir Rechnungen zum belasteten...