Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

Diskutiere Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen Bei einer Schaltuhr sehe ich das gleiche Problem.

  1. #21 Elektro, 08.11.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    Bei einer Schaltuhr sehe ich das gleiche Problem.
     
  2. Anzeige

  3. MaikS

    MaikS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. #23 Strippentod, 08.11.2010
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    67
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    Nun, ein Fachmann vor Ort könnte das mit einem 2-poligen Spannungsprüfer rauskriegen. Dazu müssten in der Schalterdose aber noch mehrere (Blaue) Drähte durchgeklemmt sein.Da du aber was von einer unzugänglichen Abzweigdose erzählst, ahne ich, das es NICHT so sein wird. Hier kann man nurnoch spekulieren...
     
  5. #24 Kaffeeruler, 08.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    ähnliches thema

    http://www.elektrikforen.de/materia...ichttaster-durch-zeitschaltuhr-ersetzten.html

    UP Uhr ohne N Leiter, achtung das verlinkte betriebsmittel ist nur für Glühlampen / HV lampen ab 40W


    Mfg Dierk
     
  6. MaikS

    MaikS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    Hi,

    bei mir hat die Lampe 2 x 4,4 Watt, da komplett LED.
    DIe wollen mind. 40 Watt schalten, deshalb geht das wohl nicht. (Weshalb?)

    Aber:

    Weiter unten wird von dem hier geprochen, da gibts keine mindest Watt-Zahl:

    http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/600000-624999/622426-an-01-de-DIGITALER_TIMER.pdf

    Denkt ihr, in meinrer Situation könnte das gehen?

    Wie gesagt, 3 Leitungen jetzt am Schalter.

    2 oben im Schalter nebeneinander (mit Pfeil raus) und 1 Leitung unten.
     
  7. #26 Elektro, 08.11.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    Nach Plan ist hier ein N am Gerät. Der fehlt dir
    Ob der N für die Uhr benutzt wird oder nur durchgeschliffen wird ist nicht zu erkennen.

    Ohne N hat für mich immer eine Min. Belastung
     
  8. #27 Kaffeeruler, 08.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

    Da kann ich mich Elektro nur anschließen, die von dir gewählte Uhr dürfte net tauglich sein...
    und zum Thema Schalter + 3 Adern

    Da wurde wohl nur der Aussenleiter über den Schalter geschliffen zum nächsten Betriebsmittel..
     
Thema:

Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen

Die Seite wird geladen...

Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Adern anschließen - Ähnliche Themen

  1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Wozu benötigt man einen Hauptschalter

    Wozu benötigt man einen Hauptschalter: Hallo Leute, habe gesehen, dass bei PV-Anlagen häufig 3-polige Hautpschalter (63A) nach dem Zähler verbaut werden. Nun meine Frage: wozu? Man hat...
  3. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  4. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...