Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

Diskutiere Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen: Meine Großmütter würde mir gern ihren Gefrierschrank schenken, weil das so ein...

  1. #1 Sententia, 16.11.2010
    Sententia

    Sententia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen:

    Meine Großmütter würde mir gern ihren Gefrierschrank schenken, weil das so ein "neumodisches" ;) Gerät ist, welches die Außentemperatur misst und sich bei unter 9 °C abschaltet. (Das Problem dabei ist, dass dieses Gerät in einem unbeheizten Nebengebäude steht und es dort zur kälteren Jahreszeit konstant zu kalt ist als dass das Gerät anspringen würde ... trotz der Kälte gehen ihr die Lebensmittel irgendwann auf)

    Also hier meine Fragen:
    1) ist es klug ausfindig zu machen wo sich der Außentemperaturfühler befindet und ihn unschädlich zu machen?
    2) kennen Sie ein Gerät, bei dem man diese Abschaltautomatik ausschalten kann bzw. ein Gerät, dass diesen Außentemp-fühler gar nicht erst besitzt? - Das wäre toll, denn in dem Fall würd meine Oma sich dieses Gerät kaufen und ich würde den bösen, der sich immer abschaltet bekommen :rolleyes:

    Ich bin schon gespannt auf Hinweise.

    Vielen lieben Dank

    GLG
    Marion
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 16.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

    Das Gerät kontrolliert sicher nicht nur die Aussentemperatur sondern auch die im Inneren des Gerätes gewünschte Temperatur.

    Da wird wieder mal nur irgend ein SchnickSchnack dazu verkauft der nicht unbedingt notwendig ist.

    Die Thermosflasche weiss ja auch nicht ob es Sommer o. Winter, ist u. macht genau das was es soll, entweder etwas kühl oder warm halten. Die richtet sich immer nur nach dem was gerade eingefüllt wurde !

    Und der Innen-Thermostat kontrolliert im Inneren des Gefrierschrankes, also macht der das gleiche.
     
    Günther gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

    So ein Teil hab ich noch nie gesehen. Ich kenne das nur bei Kühlschränken mit Gefrierteil. Die haben keinen Aussenfühler, aber weil der Kühlschrank sich nicht einschaltet wenn im inneren 6 oder 7 ° sind, geht dann auch das Gefrierfach nicht.
     
  5. #4 Sententia, 18.11.2010
    Sententia

    Sententia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

    Hallo an Sie beide,

    vielen lieben Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben.

    Das ist wohl irgendwo ein gutgemeintes Umweltschutz/Stromsparding ... das seit Jahren "serienmäßig" in allen Kühlgeräten ist ... naja ... kann man nichts machen.

    Danke nochmal

    LG
    Marion
     
  6. #5 kurtisane, 18.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

    Jaja, "Wien ist anders", das steht schon an der Ortstafel ! (;-))

    Was ist denn das für eine Marke bzw. die Gerätedaten ?
     
  7. #6 syrincsandy, 18.11.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

    Hallo, kann es sein, das sich ähnlich wie bei der Autoklimaanlage der Kompressor ausschaltet, da bei zu geringer Umgebiungstemperatur der Verdampfer einfriert und der Kältemitteldruck zu groß wird. Bei manchen Geräten kann man dafür extra eine Zusatzheizung einschalten. Der Verdampferfühler ist der einzige Fühler der meines Wissens nach der ausserhalb des Gerätes am Verdampfer sitzt. Abklemmen ist nicht ratsam und kann das Gerät beschädigen.

    Mfg Andy
     
  8. #7 Sententia, 18.11.2010
    Sententia

    Sententia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

    sowieso ;-)

    Also sie hat mir jetzt den Typen endlich verraten - es ist ein Indesit B3AN13

    (ich möchte mich allerdings nicht dafür verbürgen, dass das eine richtige Typenbezeichnung ist, da zumindest auf google mit der Bezeichnung nicht ein Treffer zu verzeichnen ist ... - falls dem so ist vergesst es bitte - es tut mir dann Leid, Euch (im Namen meiner nervigen Oma) genervt zu haben)

    Angeblich steht sogar in der Gebrauchsanweisung des Geräts, dass es sich ab einer Umgebungstemperatur von 10 °C abschaltet ... allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das Gerät nicht weiterhin die Tempi im Inneren weiter verfolgt und gegebenfalls wieder anspringt, wenn es innen zu warm werden sollte ... alles sehr mysteriös ... was meine Oma immer für Probleme findet ... (wie heißt's so schön, wer suchet, der findet ...)
     
  9. #8 schosch, 18.11.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

    Hallo, ich musste eben schmunzeln weil ich mir 1. das Telefongespräcj vorstellen kann mit Deiner Oma und 2. dein Gesicht jetzt gleich, (vermutlich oh nein ...)

    Also deine Oma hat Dir gesagt B3an13,,,stimmt das findet man auch BAAAN13 ...haha

    gibt es bei Otto und sonstwo, kommt aus Italien einen Linkk hier zu der Kiste : Kühl-Gefrierkombination, Indesit, »BAAAN 13«, A++ – OTTO–Online–Shop
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

    Hallo
    Wenn du mal hier schaust, http://www.***.de/output/ersatzteilshop/index.htm (Die *** durch e l v ersetzen) Dann wirst du sehen, das es von der Firma bestimmt 200 Kühl Gefrier kombis gibt BAN13 gibt es zum Beispiel aber davon auch mindestens 20.
     
  11. #10 schosch, 18.11.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

    Nee bigdie die Oma hat gesagt 3 A also AAA, und den gibt es ja genau mit dieser Bezeichnung :-)
     
Thema:

Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturfühler bei Gefrierschrank - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...