Durchlauferhitzer 400V Problem

Diskutiere Durchlauferhitzer 400V Problem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Durchlauferhitzer 400V Problem [ATTACH] hab ma die messstrecken die ich gemessen hab ma aufgemalt. die sachen die ich nicht kapier mit...

  1. #11 Gelöschtes Mitglied 30389, 11.12.2010
    Gelöschtes Mitglied 30389

    Gelöschtes Mitglied 30389 Guest

    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    IMAGE_055.jpg

    hab ma die messstrecken die ich gemessen hab ma aufgemalt. die sachen die ich nicht kapier mit nem fragezeichen makiert. hab nur zur info die 3 phasen komplett durch getauscht. Wasser wird aber einfach nich warm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durchlauferhitzer 400V Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Gelöschtes Mitglied 30389, 11.12.2010
    Gelöschtes Mitglied 30389

    Gelöschtes Mitglied 30389 Guest

    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    äh nein. gelernter telekommunikationstechniker seit 15 jahren
     
  4. #13 Kaffeeruler, 11.12.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich viel, ausser
    - der DHE scheint mit Flex leitung angeklemmt zu sein ?
    - Querschnitt wohl (erheblich) zu gering, was wurde gelegt, Leitungslänge, absicherung ?

    Was deine Messungen betrifft,
    L vs PE muss 230V ergeben

    an anderer stelle, deine 0 V vs PE könnte daran liegen das du einen Sternpkt. genommen hast. Wie schon gesagt, das Bild ist zu schlecht um etwas zu erkennen... oder meine Brille :D

    Das der DHE net anspringt kann auch an den Wasserdruck liegen der zu gering ist, Trockenlaufschutz...
    Oder aber er hat nen Microschalter der den DHE sichert bei abgenommener Abdck. ?

    Auch als Telekommunikationstechniker bist du lt. Vorschriften ein Laie, aber darüber zu steiten bringt eh nu nix mehr...

    Mfg Dierk
     
  5. #14 alterlich, 11.12.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    könntest du ein bild einstellen, dass noch etwas unschäfer und noch etwas dunkler ist.....
     
  6. #15 Gelöschtes Mitglied 30389, 11.12.2010
    Gelöschtes Mitglied 30389

    Gelöschtes Mitglied 30389 Guest

    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    L vs PE ergibt 230V
    mein problem is aber L vs L. An der Lüsterklemme hab ich 400V, nach dem Schalter hab ich aber bei L vs. L 0V.
    Das nächste ist das der Schalter, wenn ich heiß wasser aufdreh, Klickt also das Gerät angeht.
     
  7. #16 syrincsandy, 11.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Hallo,
    wenn das Gerät neu ist, dann muss bei den meisten Herstellern gemäß der Installationanleitung der Sicherheitzschalter nach dem Entlüften des Gerätes erst eingerastet werden...
    Aber was ist das für ein Kabel für die Zuleitung, welches dort durch das Badezimmer fliegt, das geht garnicht, keine Zugentlastung, nis *kopfschüttel*

    Mfg Andy
     
  8. #17 Gelöschtes Mitglied 30389, 11.12.2010
    Gelöschtes Mitglied 30389

    Gelöschtes Mitglied 30389 Guest

    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    So. Fertig. Es kam nen Bekannter, der Elektriker ist, der hat gesacht das teil is kaputt. hab es umgetauscht. angeschlossen alles top.
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Darfst Du das Teil überhaupt in Betrieb nehmen? Hast Du es angemeldet?

    Lutz
     
  10. #19 Jörg67, 12.12.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Und die Zuleitung?

    Abgesehen von der so unzulässigen Verlegung, sieht das aus wie 2,5² ?
     
  11. #20 Kaffeeruler, 12.12.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Durchlauferhitzer 400V Problem

    Das würde dann die Meldepflichtigen 24KW auf ~ 25KW erhöhen HaehLicht Aus


    Mfg Dierk
     
Thema:

Durchlauferhitzer 400V Problem

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer 400V Problem - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW

    Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW: Hallo zusammen,ich bin neu in dem Forum. Wir haben unseren alten Warmwasserboiler gegen einen neuen Siemens Durchlauferhitzer 400V mit 24KW...
  2. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  3. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  4. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....
  5. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...