Stromanschluss AEG B31.23m ( Elektro Herd )

Diskutiere Stromanschluss AEG B31.23m ( Elektro Herd ) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi ! Ich habe mir heute nen AEG B31.23 M E-Herd gekauft.Nun habe ich beim auspacken bemerkt das da ein normales 220 V Steckerkabel aus dem Gerät...

  1. Sib0

    Sib0 Guest

    Hi !
    Ich habe mir heute nen AEG B31.23 M E-Herd gekauft.Nun habe ich beim auspacken bemerkt das da ein normales 220 V Steckerkabel aus dem Gerät kommt.Aus meinen Elektro-Grundkenntnissen weiß ich noch das man nen Herd via Starkstrom anschliesst.Kann mir jemand sagen wieso dieses 220V Kabel incl. Stecker am Gerät ist ?

    Vielen Dank im Vorraus !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wilhelm, 21.04.2007
    Wilhelm

    Wilhelm Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromanschluss AEG B31.23m

    Hallo,

    und Willkommen im Forum !

    1.Kann es sein, dass dieser Herd ein Kombiherd ist ?

    D.h. Gas- und Elektroheizung gemischt !
    Dann sind elektrische Anschlusswerte bis 3kW - als 230V Anschluss - möglich.

    2.Bitte den Anschlußwert (in Watt) nennen ?

    3.Was steht denn in der Montage- oder Bedienungsanleitung ?


    Gruß,
    Wilhelm
     
  4. #3 Mirko, 21.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromanschluss AEG B31.23m

    ich gehe mal davon aus das es sich um einen backofen handelt der ein saparates kochfeld hat
    ist das richtig?

    diese geräte werden über schukostecker an geschlossen

    und das kochfeld hat einen separaten anschluß
     
  5. Sib0

    Sib0 Guest

    AW: Stromanschluss AEG B31.23m


    Genau so ist das.Das ist ein Backofen mit separatem Zeran-Kochfeld.
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann ist der Schuko Stecker fürs Kochfeld gedacht wenn ich dieses an den Backofen dann angeschlossen hab ?
    Ich hab jetzt gesehen das mein Backofen auf der Rückseite noch einen herkömmlichen Starkstrom Anschluss hat.Ich denke es wird besser wenn ich mir lieber nen Elektriker hole der dies anschliesst.
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromanschluss AEG B31.23m ( Elektro Herd )

    nein der backofen hat den anschluss über den schuckostecker

    das koch´feld wird über eine herdanschlußdose mit einem herdanschlusskabel angeschlossen

    dein elektriker wird das bestimmt ohne probleme lösen
     
Thema:

Stromanschluss AEG B31.23m ( Elektro Herd )

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss AEG B31.23m ( Elektro Herd ) - Ähnliche Themen

  1. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  2. Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden

    Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden: Auf dem Fußboden unter der Spüle liegt ein Stromkabel, mit dem der kleine Untertischboiler an die Steckdose angeschlossen ist. Es ist das...
  3. Kochfeld an Drehstromanschluss DDR R S T PEN

    Kochfeld an Drehstromanschluss DDR R S T PEN: Hallo, ich hoffe, ein gelernter undkompetenter Elektriker kann mir weiter helfen. Wir beabsichtigen ein Kochfeld von Siemens zu kaufen. Als...
  4. Stromanschluss Keller "kreuzen"

    Stromanschluss Keller "kreuzen": Hallo Zusammen, ich würde gerne den Stromanschluss von zwei Kellern "kreuzen". Der Keller läuft jeweils auf den Stromzähler einer...
  5. Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu

    Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu: Hallo allerseits! Ich bin ein Tischler mit durchschnittlichem elektrischem Wissen. In meiner Heimwerkstatt befindet sich ein alter 4 poliger...