Energiekosten Messgerät spinnt ?

Diskutiere Energiekosten Messgerät spinnt ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Energiekosten Messgerät spinnt ? Hallo nochmal Wenn die rechnerei zu kompliziert ist, kannst du auch sowas nehmen + dem zugehörigen Empfänger...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  2. Anzeige

  3. #22 stromfresser, 03.02.2011
    stromfresser

    stromfresser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jörgs Bastelstunde

    hab noch ein wenig gegoogelt, es gibt auch Zähler wo direkt ne Schukodose dran ist. Kostet dann so ab 16 Euro. Allerdings ungeeicht. Wie groß da wohl die Fehlergrenze sein mag ? Übrigens: in einem anderen Forum hat einer geschrieben, daß so ein Wechselstromzähler erst bei höherer Leistung anspricht. Also wenn ich nur nen Laptop dranhänge mißt der dann überhaupt nicht. Was haltet ihr davon ?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Energiekosten Messgerät spinnt ?

    Diese kleinen Wechselstromzähler gehen ab ein paar Watt, bei deinem Laptop gehen sie garantiert. Die Teile werden von den Energieversorgern rausgeschmissen, weil die Eichdauer abgelaufen ist. Es kann also durchaus sein, das du nach diesem Zähler noch vor einem Jahr deinen Strom bezahlt hast. Warum soll der auf einmal falsch gehen.
     
  5. #24 stromfresser, 03.02.2011
    stromfresser

    stromfresser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiekosten Messgerät spinnt ?

    ja, denke ich auch. Max. 10% Ungenauigkeit wären ohnehin noch ok für mich.
     
  6. #25 Jörg67, 03.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Jörgs Bastelstunde

    Und so ein schickes LED-Lämpchen, dann kann man auch im Dunkeln messen :D


    @stromfresser, Ferrariszähler sind sehr genau, einen hab ich hier von 1956, wenn ich es genau wissen will, nehm ich selbst den lieber wie diese neumodischen Schätzeisen.

    Und letztere messen sehr kleine Lasten übrigens u.U. auch nicht... ich habe mehrere kleine Netzteilchen, die haben an den Teilen 0 Watt. Soso :D
     
  7. #26 stromfresser, 04.02.2011
    stromfresser

    stromfresser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jörgs Bastelstunde

    ja, es geht doch nichts über die gute alte Mechanik. Hat schon fast was nostalgisches. Und da sieht man außerdem noch wie's funktioniert. In so einen Mikrochip kann man ja nicht ohne weiteres reingucken. Hab gestern nochmal einen Akku zum Aufladen für meinen Camcorder angeschloßen. Die Anzeige von dem PM30 Teil sprang dabei ständig zwischen Werten von 0 und 8 Watt rum. Das Ding fliegt gleich echt aus dem Fenster :D
     
Thema:

Energiekosten Messgerät spinnt ?

Die Seite wird geladen...

Energiekosten Messgerät spinnt ? - Ähnliche Themen

  1. Energiekostenmessgerät

    Energiekostenmessgerät: Hab gerade mal einen kleinen Test gelesen Wollte mir eigentlich mal so ein Teil kaufen, dabei habe ich ja schon eins:D Bei dem zugegeben kleinen...
  2. Energiekosten berechnen? Wie?

    Energiekosten berechnen? Wie?: Hallo Gemeinde... Ich als Elektriker sitz ganz schön auf dem Schlauch und komm nicht mehr weiter.:confused: Ich will von einer Maschine durch...
  3. Energiekosten

    Energiekosten: Hallo zusammen! Wie hoch sind die Energiekosten für nen Fernseher und Hifi-anlage im Standby-betrieb , wenn nachfolgende Daten als...
  4. Messgerät und Stromzange Messfehler

    Messgerät und Stromzange Messfehler: Hallo zusammen Eine Stromzange für ein Messgerät hat Genauigkeit in % des Ausgangssignal Beispiel 1 ÷ 100mA ±(3%+0.5mV) Dazu kommt dann wohl noch...
  5. VDe Messgerät Prüfklemme

    VDe Messgerät Prüfklemme: Hallo zusammen, ich habe ein Messgerät zu Geräteprüfung https://www.elektrikforen.de/attachments/img_0128-jpg.14951/ Hier finde ich nur die...