Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen

Diskutiere Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen Erklär mir mal bitte wie deine Idee funktioniert ? Sind die anderen Taster weiterhin parallel...

  1. #11 syrincsandy, 17.02.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen

    Erklär mir mal bitte wie deine Idee funktioniert ? Sind die anderen Taster weiterhin parallel ? Und was meinst du mit den teuren Bauteilen im Nirvana ?

    Kann der Bewegungsmelder das nicht verkraften, ist ja nichts anderes als wenn man die Birne auswechselt oder denke ich da jetzt falsch ...

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #12 tobby78, 17.02.2011
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen

    Kenne jetzt die B+J Produkte nicht so gut, da wir mit Gira Produkten arbeiten.
    Hier gibt es aber im System 2000 Einsätze und Aufsätze das ganze zu realisieren. Da benötigst du dann gar kein Relais mehr. Die Nebenstellen benötigen 2 Adern (1, L) und die Hauptstelle benötigt 4 Adern (1, L,N; Schaltausgang Lampe)
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen

    Moin Andy,
    Da Du den Fred gelesen hast, weisst Du, um welches Bauteil es hier geht.
    Und auch, da es sich um ein sog. "2-Draht-Technik" -Teil handelt, dieses kein Relais beinhaltet, sodern einen (steuerbaren)Halbleiter.

    Gruß Gert
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen

    auch an tobby78:

    es gibt doch lediglich zwei Adern

    Gruß Gert
     
  6. #15 tobby78, 18.02.2011
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen

    wenn es ein Stromstossrelais gibt, muss es dort ja auch mehr adern geben oder?
     
  7. #16 Michael_S, 22.02.2011
    Michael_S

    Michael_S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen

    Nimm einfach das schon erwähnte System 2000 von Gira:
    http://download.gira.de/data2/03361310.pdf

    Das ist genau das was du suchst.
    Einzig die Bewegungsmelder und den Stromstossschalter musst du wechseln.
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen

    Es ist ein Schalter kein Relais.

    Lutz
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen

    Auf die Definition bin ich aber jetzt mal gespannt. Jeder Stromstoßschalter ist technisch gesehen ein bipolares Relais oder nicht?
     
Thema:

Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen

Die Seite wird geladen...

Stromstossschalter mit Bewegungsmelder ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Stromstossschalter installieren

    Stromstossschalter installieren: Hallo zusammen! Bin neu hier und hätte gleich eine Frage! Altes Stromstoss-Relais funktioniert mehr richtig. Auf den Fotos sieht man das Alte und...
  2. Stromstossschalter?

    Stromstossschalter?: Hallo und guten Tag, wir haben folgende Frage. Im Kinderzimmer ist eine Deckenlampe verbaut die LED's und 5 Gluehlampen hat (E14). Die normale...
  3. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....
  4. Wie zwei (Teil-)Flurbeleuchtungen zusammenlegen (separate Stromstossschalter)?

    Wie zwei (Teil-)Flurbeleuchtungen zusammenlegen (separate Stromstossschalter)?: Hallo Forum, bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Durch das Zusammenlegen von zwei Wohnungen haben wir einen (sehr) langen Flur. Beide...
  5. LED-Lampen am Stromstossschalter - schnell defekt??

    LED-Lampen am Stromstossschalter - schnell defekt??: Hallo Fories, bin beim stöbern zu meinem Problem auf Euer Forum gestoßen, finde aber keine passenden Antworten. Das Problem: Seit etwa 3-4...