Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2

Diskutiere Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2 Die thermische Auslösung eines 16 A-Automaten erfolgt erst bei einem Strom von ca. 28,8 A - das...

  1. #41 Kaffeeruler, 24.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2

    Hab ich was verpasst ?

    Sind noch immer 23,2A (auch net klasse ) ,aber wenn man es richtig abschätzen kann sind die 28,8A bei unter 2 min

    Somit wäre es gut zu wissen wo nun die *1,8 herkommen und wie der Zeitfaktor ist.

    Das ein 1,5mm² irgendwann abfackelt mag ja stimmen, aber sicherlich net so drastisch wie dargestellt. Denn dann müsste der Einsatz der B16A Automaten in Verbindung mit 1,5mm² lang verboten sein.

    Das es nicht optimal ist steht auf einem anderen Blatt


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #42 Jörg67, 25.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2

    Ich finde, ja :D


    Werf den VDE-Ordner und deine Lehrbücher ins Feuer lieber Dierk, wenn Du dich beeilst, kannst du das bei mir erledigen. Mein Zähler glüht schon und gleich brennt das Haus. Ich reiche Kaffee und Kuchen dazu.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2

    Hallo
    Ich finde als Elektromeister und Gutachter sollte man schon wissen, das laut Tab die Leitung vom Zähler bis zum Stromkreisverteiler für 63A ausgelegt sein muss. Also kann man entweder 10mm² legen, wenn die Bedingungen so sind, das man es mit 63A absichern kann oder man muss 16mm² nehmen.
     
Thema:

Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2

Die Seite wird geladen...

Vorrangschaltung für Durchlauferhitzer 3/2 - Ähnliche Themen

  1. Vorrangschaltungen für 3 Durchlauferhitzer

    Vorrangschaltungen für 3 Durchlauferhitzer: [ATTACH] Um bei drei vorhandenen Durchlauferhitzern zu vermeiden, dass mehr als ein DLE eingeschaltet werden kann kenne ich zwei...
  2. Vorrangschaltung

    Vorrangschaltung: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu einer Vorrangschaltung - mit der Bitte meine Schaltidee zu prüfen. Mir geht es dabei nicht darum, es...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...