Zähler tauschen - Kosten

Diskutiere Zähler tauschen - Kosten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zähler tauschen - Kosten Ihr wollt doch wohl nicht die Abgänge vom Zählerschrank / KZV tauschen, wenn diese überhaupt lang genug sind, was...

  1. #11 syrincsandy, 26.02.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Ihr wollt doch wohl nicht die Abgänge vom Zählerschrank / KZV tauschen, wenn diese überhaupt lang genug sind, was für ein Aufwand.
    Ich würde die Zähler ausbauen und an den jeweils anderen Platz montieren ;-) .

    mfg Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zähler tauschen - Kosten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 26.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Und genau da entstehen ja Kosten. Einerseits musste ein Antrag für die Plombenöffnung stellen und der VNB muss sie wieder verschliessen.
    Und ob ein Laie so ohne weiteres die Zähler austauschen darf wage ich zu bezweifeln.

    @ bigdie: Selbst wenn du nur die Abgänge im oberen Zählerfeld tauschst, muss trotzdem vorher abgerechnet werden, sonst zahlt der eine drauf und der andere freut sich bei der Jahresendabrechnung.
    Mal ganz abgesehen von Zählernummer und deren Kundenzuordnung...Also um einen Auftrag an den VNB wird er nicht drumrum kommen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Wenn die Leute am 10. März die Wohnung tauschen, und ich tausche am 10.März die Abgänge der Zähler, dann behält jeder seinen Zähler, und seinen Tarif und ich muß auch nichts ablesen oder melden.
     
  5. #14 Strippentod, 26.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Stimmt. Denkfehler. Mööp.
    Liegt bestimmt am 4.Bier was ich grad zupfe ^^
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Hmmmm, der Zähler soll doch mitgenommen werden.

    Lutz
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Jeder Zähler ist beim VNB fest einer Wohnung Zugeordnet. Da kann man nicht einfach eigenmächtig die abgänge tauschen!

    Verstehe auch dass Problem nicht ganz, man meldet sich einfach um, und gut ist. Kosten enstehen dabei meines Wissens keine.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Wer ordnet das zu, bzw wer soll wissen ob der 1. Zähler die linke Wohnung oder die rechte versorgt? beim EVU geht das nur nach der Zählernummer und Name. Max muss ich noch ein evtl. vorhandenes Beschriftungsschild mit tauschen.
     
  9. #18 Strippentod, 27.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Einerseits das und andererseits stimmt beim VNB beispielsweise die Zuordnung
    Müller - EG und Lehmann - OG nicht mehr überein. Denn Müller wohnt nun plötzlich im OG.
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Im Zählerantrag ist die Lage der Wohnung (z.B. 2.OG rechts) mit anzugeben. Danach sind auch die Zählerplatzbeschriftuzngen vorzunehmen. Zum Namen: Auf welchen Namen läuft denn der Zähler einer Leerstandswohnung bei deinem VNB?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Wo soll denn bitte diese Zuordnung herkommen? Wenn ich bei uns einen Zähler anmelde steht da nur die Adresse, ob ich im Keller oder im Baumhaus wohne ist völlig egal.
     
Thema:

Zähler tauschen - Kosten

Die Seite wird geladen...

Zähler tauschen - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?

    Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?: Hallo zusammen, Ich wende mich jetzt mal an euch. Im Forum habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Folgendes. Es wurde bei mir eine...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  5. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...