Zähler tauschen - Kosten

Diskutiere Zähler tauschen - Kosten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zähler tauschen - Kosten Ich will mich ja niucht streiten, dass mag ja Regional unterschiedlich sein, aber bei uns gibt es ohne diese Angaben...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zähler tauschen - Kosten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 27.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zähler tauschen - Kosten


    Wohin, ins Kino? :D

    Die ziehen doch innerhalb eines Hauses um. Das funktioniert hier sowas von unbürokratisch. Anrufen, Daten durchgeben fertig.

    Wenn einer von denen aber so einen Discountknebelvertrag mit 2 Jahren Laufzeit hat,
    dann haste wahrscheinlich schneller umgeklemmt :rolleyes:
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Ich denke mal, das dann auch noch einer kommt, um den Zähler abzulesen und eine Unterschrift braucht der bestimmt auch noch. Sonst brauch ich ja auch nur mal schnell anrufen und mein Nachbar übernimmt in Zukunft meine Rechnung.
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Ich lese in deinem antrag in der zweiten Zeile rechts sehr wohl das Wort "Etage".
     
  7. #36 Jörg67, 27.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Du kennst die Zustände hier nicht.

    Es kann sein daß beim Abmelden noch einer zum ablesen kommt. Oder auch nicht. Wenn nicht, hast Du den Zählerstand auf ein Papier geschmiert und durchgefaxt. Abmeldung fertig.

    Anmeldung meines jetzigen Zählers:

    Guten Tach ich bin der Jörg und brauche Strom. Zählernummer 08154711. Gegenfragen: privat oder gewerblich? Zählerstand? Ok, schalten sie ein...

    Das war es. Eine Unterschrift habe ich nie geleistet für diesen Vertrag.
     
  8. #37 schosch, 27.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    okay, scheint also wirklich je nach Gebiet unterschiedlich zu sein,

    davon abgesehen braucht ja niemand in dem TE .Fall einen Neuantrag sondern er gibt die Zälernummer und den Stand an und zwar von altem und neuem Zähler.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Da wollen die wissen, wo der Zählerschrank ist. Dort kannst du auch 10 Zähler beantragen und oben hast du nur eine Zeile für Ortstei Flurstücknummer und Etage
     
  10. #39 schosch, 27.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    hi, auch wenn es für den TE nicht zutrifft,

    hier mal ein eindeutiger Link von der RWE für einen Neuantrag :

    http://www.rwe-wwe-verteilnetz.com/...zungsauftrag-Auftrag-fuer-Zaehlermontage-.pdf

    da ist wirklich jeder Zähler der jeweiligen Wohneinheit zugeordnet und auch dazu zugehörig beantragt,

    aber auch wenn der VNB so eine Zuordnung hat habe ich noch nie bei einem Stromantrag als Mieter angeben müssen in welcher Wohnung genau im Mehrfamilienhaus ich wohne , nur die Zählernummer und meine Adresse wegen Rechnung...
     
  11. #40 Strippentod, 27.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Was für einen Namen, wenn z.B. ein 12-Familienhaus neu errichtet wird und noch gar keiner drinnen wohnt!?
    Ich frag mich wie ihr Zählerplätze beschriftet!?! Jedes Zählerfeld muss eindeutig auch einer Wohnung zugeordnet werden. (Z.B. EG -links, EG-rechts, 1.OG-links, 1.OG-rechts, usw...) Ich hatte einmal den Fall, da bin ich mit der Beschriftung noch nicht soweit gewesen, der Zählermonteur war aber schon bestellt. Der hat mir keinen einzigen Zähler eingebaut, solange das nicht beschriftet war!
    Bei uns will die DREWAG sogar die links/rechts-Zuordnung aus Sicht des HAK´s haben, unabhängig davon wie man es vom Treppenhaus aus sieht.
    So, und dann zieht Herr Müller ins EG links und Meiers ins 1.OG rechts und genau diese Konstellationen sind auch in den jeweiligen Abrechnungen wiederzufinden.
    Bei mir steht ja auch:
    Herr "Strippentod"
    Strippenstrasse 25, 2.OG links
    00000 Dresden
    Zählernr. 12345678
     
Thema:

Zähler tauschen - Kosten

Die Seite wird geladen...

Zähler tauschen - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?

    Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?: Hallo zusammen, Ich wende mich jetzt mal an euch. Im Forum habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Folgendes. Es wurde bei mir eine...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  5. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...