Ausschaltung

Diskutiere Ausschaltung im Grundschaltungen Forum im Bereich Grundlagen der Elektroinstallation; AW: Ausschaltung Hallo Dirk Beschreibe mir doch bitte eben mit kurzen Worten, wie man an einer Schalterstelle, Phase und Schaltdraht, mit einem...

  1. #11 Der mit dem Rat zum Draht, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Der mit dem Rat zum Draht

    Der mit dem Rat zum Draht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltung


    also ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus das man am zwischen schaltdraht und phase wohl mal 230 v messen sollte...denn schliesslich ist der schaltdraht über das leuchtmittel wohl oder übel mit dem N-Leiter verbunden oder sehe ich das falsch? demnach schalter nehmen....drähtchen ab und zwischen beiden mal spannung messen sollten 230v vorhanden sein ist spannung drauf...sollte dies net der fall sein so ist man schon "fast" sicher das da nix drauf ist....die vorraussetzung sollte natürlich sein das das leuchtmittel ganz ist und auch korrekt mit dem n-Leiter verbunden ist :D

    anderenfalls kannste ja laut deiner aussage mit dem duspol an die phase gehen und am anderen ende den "kribbeldraht" anfassen :D sollte es "dauerhaft kribbeln" haste festgestellt das die spannungsfreiheit nicht vorhanden ist....sollte es nicht "kribbeln" dann haste festgestellt das die spannungsfreiheit vorhanden ist :D
    du kannst natürlich auch einfach in die nullklemme oder PE klemme gehen...wobei dir das wohl zu einfach und unspannend wäre :D
    jetzt fängste sicher gleich an mit wenn kein n oder pe klemme vorhanden und soweiter und sofort...da nehme ich dir gleich mal den wind aus den segeln und sage: dann darfste das sowieso net anschliessen wobei es dann wieder egal ist ob spannungsfrei oder net ;-D

    desweiteren habe ich nen duspol der laut piept wenn man an die phase damit kommt :D

    EDIT: und sowas nennt sich dann auch noch "Elektromeister - Gutachter für Elektroanlagen nach TAB/VDE"....hammerhart :D könnte glatt mein chef sein rofl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 01.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Ausschaltung

    Denk nicht das diese Gefahr noch besteht. . Ich glaub Erich hamse abgeholt. :Hammer:
    Der arme, dabei wollte er doch nur helfen:D
     
  4. #13 Der mit dem Rat zum Draht, 01.03.2011
    Der mit dem Rat zum Draht

    Der mit dem Rat zum Draht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltung


    ich hab schon gedacht das es bei ihm wohl zu oft gekribbelt hat :D
    spannungsprüfer werden auch total überbewertet :D
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Ausschaltung

    Ist ja merkwürdig, ist aber so, wenn so hohe Herren ein paar Worte ans Volk richten wollen. Da ist dann nur noch Kindergartenniveau drin. Wir tuns ja anders nicht verstehen.

    Lasst uns doch darauf mal einen kribbeln:D

    Gruß Gert
     
  6. #15 Micha94, 01.03.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Ausschaltung

    Ach ja, das ist ein weiter Grund warum ich dieses Forum liebe :D :D . In anderen Foren kommt man ja schnell aufn Punkt und es ist alles nur Sachlich, aber hier wird man auch noch belustig ;-) Herrlich.
     
  7. #16 Der mit dem Rat zum Draht, 02.03.2011
    Der mit dem Rat zum Draht

    Der mit dem Rat zum Draht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltung

    na da bin ich ja froh das ich hier auch solch einen beitrag der belustigung mit fachlicher kompetenz verbinden konnte und euch somit den tag/abend versüßen durfte^^
    ich schreibe immer mit ironie....kleine bauangewohnheit :D ich denke ihr werdet mich auch des öfteren lesen :D
     
  8. #17 kurtisane, 02.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Ausschaltung

    Früher dachte ich immer von woher kommt diese Sprichwort : "Kommt Zeit, kommt Rat" !
    Ich wusste gar nicht dass es Dich wirklich gibt (;-)) !
     
  9. #18 schosch, 03.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltung

    also ich versteh euch alle nicht,Licht An nun wollte der Herr Erich doch nur "gut darauf achten" das es einfach verständlich ist und es jeder testen kann auch ohne das richtige werkzeug Licht Aus
     
  10. #19 Der mit dem Rat zum Draht, 03.03.2011
    Der mit dem Rat zum Draht

    Der mit dem Rat zum Draht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausschaltung


    na dann hoffe ich mal das die leute die dich dann mit blaulicht abholen wenigstens das richtige werkzeug haben :D
     
  11. #20 Kaffeeruler, 03.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Ausschaltung

    Handfeger u Schaufel ?

    Mfg Dierk
     
Thema:

Ausschaltung

Die Seite wird geladen...

Ausschaltung - Ähnliche Themen

  1. Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern

    Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern: Hallo Ich möchte eine 3 Punkt Treppenhausschaltung in eine Schaltung mit Bewegungsmeldern ändern. Ich habe 5 Schalter die ich durch...
  2. 3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich bin am renovieren meines Treppenhauses, dieses soll jetzt auch durch ein modernes Lichtsystem ersetzt werden. Der Istzustand, besteht...
  3. Ausschaltung mit Funk Wandsendern erweitern (BJ Reflex SI)

    Ausschaltung mit Funk Wandsendern erweitern (BJ Reflex SI): Hallo, ich habe eine Ausschaltung im Wohnzimmer und würde diese gerne um zwei Schaltstellen erweitern (der bisherige Aus-/Wechselschalter soll...
  4. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  5. Treppenhausschaltung

    Treppenhausschaltung: Bitte entschuldigt die fachlich wenig fundierte Frage aber was kann es für Ursachen haben wenn bei einer Treppenhauschaltung das Licht nur geht...